Hallo, meine TZR250RS (ich glaube es ist eine 3XV9 - Trockenkupplung, einstellbares Fahrwerk, YPVS Walzen) springt beim Kaltstart mittels Kickstarter nie an. Mit einer geringen Menge Starspray in die Luftfilter- Einläße kommt sie jedoch auf den ersten Tritt, und läuft dann sofort schön rund, auch ohne Choke, nimmt schön Gas an. Auch Stunden später noch springt sie dann auch mit Kickstart sofort an. Am nächsten Tag braucht sie dann wieder den Starspray. Ich habe schon unter dem Sitz eine Tube Startspray eingebaut, mit Leitungen direkt in die Luftfilterkästen, wo ich kurz draufdrücke und Dann ankicke.
Ist die Übersetzung oder der Weg des Kickstarters bei der 3XV evtl. unzureichend? Oder kleben möglicherweise de Membranen, und der Unterdruck beim Ankicken reicht nicht aus, sie zu öffnen?
Ich habe Becker-Zylinder, TZ250 Auspuffanlage, Zylinderköpfe auf O-Ring umgebaut (von Becker, vermutlich auch etwas abgefräst). Vergaser und Luftfilterkästen sind original.
Leistungsmäßig arbeitet das Setup sehr gut, nur der Kaltstart ist das einzige Problem.
Ich habe keine zuverlässigen Angaben über das originale Vergaser-Setup finden können, speziell nicht für die LLD links umd rechts.
Ich hoffe Ihr habt einige Tipps für mich
Viele Grüße
Wolfgang