Paypal bei Verkauf über Ebay-Kleinanzeigen

• Ich miste gerade ein bisschen bei mir aus und biete deswegen gerade ein par Sachen per Ebay Kleinanzeigen feil.

Nun schlägt ein Käufer vor per Paypal zu zahlen. Ich werde aus den Infos des www nicht richtig schlau.

Bleibt die Kohle dann wirklich auf meinem Paypal-Konto? Oder gibt es noch Möglichkeiten für den Käufer diese sich wieder zurückzuholen?

• Wenn er es an einen Freund sendet greift der Käuferschutz nicht und du hast die Kohle sicher. Und es fällt keine Provision an.

Wenn er "Waren oder Dienstleistungen bezahlen" wählt, ziehen die die Prov. ab und er kann einen Käuferschutz Fall eröffnen.

• Kenne einen Fall, wo Paypal das Geld zurückgebucht hat, weil der Account gehackt war. Plasma-Fernseher weg, da abgeholt nach Bezahlung und auch das Geld. Käuferschutz ist ok, Verkäuferschutz nur bedingt. Paypal kann gnadenlos einziehen/rückbuchen. Man hat ja dem Kleingedruckten zugestimmt. Keine Deckung auf dem Konto führt zu mindestens 4. Wochen Sperre und Gebühren.

• Bei deinem Matralverbrauch dieses Jahr solltest Du nicht so viel verkaufen :teacher:

:cheers:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

• Wenn Bezahlung über Paypal, dann nur Versand, versicherter Versand mit Nachweis. Also Paket, kein Päckchen oder Brief.

Ich hab schon einige Teile nach England verkauft. Da hatte ich bisher mit Paypal noch keine Probleme.

• Zitat

Original von drschneider
    Bei deinem Matralverbrauch dieses Jahr solltest Du nicht so viel verkaufen :teacher:

:cheers:

Ist kein 250er Teil auf de Liste :aha:

• Zitat

Original von TDR-Treiber
    Wenn Bezahlung über Paypal, dann nur Versand, versicherter Versand mit Nachweis. Also Paket, kein Päckchen oder Brief.

Ich hab schon einige Teile nach England verkauft. Da hatte ich bisher mit Paypal noch keine Probleme.

Hast du dir dafür so eine paypal.me/ Adresse zugelegt?

• Was machst es denn so kompliziert? Du hast doch schon einen ganz normalen Paypal Account, oder nicht?