Schon; aber es bleibt wenig undurchschaubar wie sicher die verschiedenen Arten des Geld Sendens sind.
Ich lass mir das Dingens nu mal per Banküberweisung bezahlen und gut is!
Schon; aber es bleibt wenig undurchschaubar wie sicher die verschiedenen Arten des Geld Sendens sind.
Ich lass mir das Dingens nu mal per Banküberweisung bezahlen und gut is!
Wo ist dein Problem? Siehe oben. Wenn der Käufer das Geld "an einen Freund" sendet, dann ist das safe. Wenn er "Waren oder Dienstleistungen bezahlen" nimmt, dann kann er es zurück holen. Ist ganz easy und absolut nicht undurchschaubar.
ZitatOriginal von jorkifumi
Hast du dir dafür so eine paypal.me/ Adresse zugelegt?
Nein. Die normale Email-Adresse genügt doch.
Wie schon geschrieben wurde, der Käufer soll das Geld einfach "an einen Freund" senden. Dann ist's kostenlos. Falls er Dir nicht vertraut, dann kann er halt ganz normal für Waren oder Dienstleistungen bezahlen. Dann fallen aber die Gebühren für Dich an. Und das kleine Risiko, dass der Käufer Ärger machen kann, bleibt bei Dir hängen.
Ich versuche immer meine Teile sehr gut zu beschreiben und Bilder zu machen. Natürlich dann auch die Teile gut einzupacken. Bisher hatte ich noch keine Probleme.
Niemals per PayPal verkaufen. Ist ein Saftladen.
hab mal über ebay verkauft und nur Überweisung angegeben. dann hab ich mich breitschlagen lassen PayPal zuzulassen, es wurde also direkt bezahlt ohne über ebay zu gehen (die Bezahlung, Auktion war über ebay). Ein paar Tage nach Lieferung war mein Geld wieder weg, weil der Käufer ein Problem an PayPal gemeldet hat, da hab ich doch ein bisschen blöd geguckt. Hab mich noch mit Ihm einigen können und auf einen Teil des Geldes verzichtet.
Fazit: nie wieder Zahlungen über PayPal annehmen, die Geschichte mit an Freunde senden habe ich schon öfters gesehen, aber noch nie gemacht