Groß-Dölln Freies Fahren Sa + So

• Wie könnte ich da nein sagen :nixweiss:

Ok, erstmal den Abend überstehen :teacher:
    Ich geb mir mal Mühe mich rechtzeitig inne Senkrechte zu begeben!

• Waren beide da - war sehr cool!
    Viel Fahrzeit für dezente Gebühr auf anspruchsvoller und geiler Strecke!
    Frage mich, warum hier nicht häufiger und mehr Zweetakter herumdüsen...

• :teacher:

In Groß Dölln gibt es wie auf allen Rennstrecken in Europa eine gewisse Lärmvorgabe die wie folgt ausschaut.
    Es darf mit original Auspuff oder Zubehörauspuff gefahren werden, solange die Geräuschemission dem auf dem Typenschild entsprochenen Wert bei der vorgegebenen Drehzahl entspricht.
    :biggrin:

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Es gibt eine Geräuschmessung im Stand bei der technischen Abnahme. Und da fallen - meine Erfahrung - nur die wirklich lauten Krafträder durch.
    Beschweren braucht sich dort wirklich niemand. Von den drei "Disqualifizierten" am Wochenende montierten zwei ein Originalrohr/db-eater, ließen noch einmal messen und dann hat es gepaßt...

Bei der Aprilia gibt es keine Angabe auf dem Typenschild und dann hieß es:
    "Tja, denn mach ma viereinhalb... Is jut, paßt!"

Jim Lomas und Carbondämpfer...

• Anbei ein Video von Mato beim Zweikampftraining!

https://youtu.be/HtOB9qV4S0I

Der Hund hat auch gleich mal Jorkifumis seichte Überholschwäche schamlosestmöglich ausgenutzt :teacher:

Zum Thema Lautstärke; mein Typenschild liegt unter nem Rahmenschoner :nixweiss:
    "folgerichtige" Anweisung: "Dreh auf halbe Drehzahl; also 7.500!" :shock:

Des war der gleiche Chef der mich letztes Jahr mit dem 30PS-Hocker nicht fahren lassen wollte. Unter Beobachtung eines Fahrlehrers durfte ich dann mal. Als ich dann nach den ersten 2 Runden wieder im Fahrerlager eintraf - Batterie war abgeklemmt => AS ließ sparsame 15PS ans Hinterrad :nixweiss: - erwartete ich meine umgehende Abreisegenehmigung. Der Fahrlehrer war aber schwer beeindruckt von dem vorgelegten Tempo der beiden Runden :confused_face: :aha: :freak