Hallo Leute,
Mein alter Beitrag hier ist jetzt zwar schon vier Jahre alt aber es hat sich seitdem nicht viel geändert. Ich brauche eure Hilfe für den Kauf einer RS250, weil ich schon wieder vor einer ähnlichen Entscheidung stehe.
Damals ist es nix geworden, weil der Verkäufer im letzten Moment abgesprungen ist. Jetzt war vier Jahre Ruhe, ich hab ne Ducati 998 und ne Monkey 125 (die ich im Übrigen verkaufen will ), aber ich hab die ganzen Jahre immer wieder nach einer RS250 gesucht. Leider war nie etwas ordentliches dabei, meistens komplett zusammengeritten aber das kennt ihr ja. Jetzt ist aber ein schönes Exemplar inseriert und bei mir ist das alte Fieber wieder ausgebrochen
Eigentlich hätte ich ja die LD lieber aber die ist in Österreich sowieso so selten zu finden wie das Bernsteinzimmer und deswegen würde ich mir auch diese LD01 nehmen, wenn es passt. Ich würde euch bitte euch diese Angebot mal anzuschauen:
https://www.willhaben.at/iad/g…ica-euro-4-300-214243861/
Sie hat drei Vorbesitzer, der jetzige Besitzer weiß leider nichts über die Historie von eventuellen Motorumbauten und ist überhaupt kein Schrauber, er selber hat nur einmal eine Dichtung am Kurbelgehäuse tauschen lassen und die Kolben bei 20.000km. Sonst hat er nix umbauen lassen außer wieder die Standardauspuffanlage, weil die Rennanlage beim langsamen Gasaufziehen zwischen 6.000 und 8.000 U/min leicht geruckt hat (ich vermute nicht richtig bedüst) Die andere Auspuffanlage ist auch dabei (welche weiß ich nicht). Angeblich springt sie in letzter Zeit etwas schlechter an, er vermutet es sind die Kerzen weil sie im einmal abgesoffen ist, das würde er aber vor dem Verkauf noch machen oder mit dem Preis runter gehen. Pickerlüberprüfung ist auch neu. Wenn ich sie nehme würde ich sowieso zuerstmal die Zylinder ziehen und die Auslasschieber checken. Zur Not über den Winter den Motor raus und komplett revidieren.
Sonst hat sie keine Kratzer oder Dellen, aber davon muss ich mich in Natura überzeugen, auf den Fotos ist sie aber super schön. Klar sie hat schon 30.000km, aber die lieber ehrlich als 5.000 manipuliert und zusammengeschustert. Er hat sie vor 7 Jahren gekauft und ist dann seither nur 7.000 km gefahren und hat nie Probleme gehabt. Reifen sind auch neu. Ich habe auch keine Angst vor Reparaturen und Services, aber ganz die Katze im Sack will ich halt auch nicht
Was haltet ihr davon?
lG
Flo