Abgeholt und gleich Motorschaden produziert?

  • Hab gestern noch die Tankentlüftung überprüft und von unten Luft aufgesetzt ---> war und ist frei


    Die kleinen Vergasersiebe (Kaffefilterchen) waren leicht dreckig ---> gereinigt und wieder eingebaut.


    Der Benzinhahn war etwas schwergängig und ich vermutete, dass sich die Gummischeibe vielleicht verdreht hat ---> zerlegt, gereinigt, festgestellt, dass alles in Ordnung war und wieder eingebaut.


    Am Vergaser hab ich die Bedüsung an die Kat-lose Anlage angepasst und in dem Zuge die Schwimmerkammern gereinigt ---> war gar nix drinnen und die Düsen waren sauber.


    Leider ist mir das Verteiler T-Stück der Benzingleitung bei den Arbeiten am Vergaser abgebrochen :mecker: Ist schon bestellt, sowas hat scheinbar keiner einfach so liegen :wut:


    Kann man eigentlich diesen ganzen Nebenluftschlauchwald entfernen und am Vergaser blind machen? Das ist ja ein Wahnsinn was sich da um den Vergaser tut. Da ist das Schrauben an der Duc angenehmer :nuts:



    lG
    Flo

    Long live two stroke

  • Zitat

    Original von Blade Haza


    Kann man eigentlich diesen ganzen Nebenluftschlauchwald entfernen und am Vergaser blind machen? Das ist ja ein Wahnsinn was sich da um den Vergaser tut. Da ist das Schrauben an der Duc angenehmer :nuts:
    Flo


    Absolut, hinfort mit dem dem ganzen unnützen geraffel welches nur zum Zeitvertreib der servicekräfte eingebaut wurde. Europadüse rein und gut ist. Kannst bei Biketeile Service bestellen. Aber aufpassen, gibt eine Europadüse für die alten Europäischen Länder und eine für die, nach der Europa Ost Erweiterung. Die unterscheiden sich grundlegend.


    Und immer Vollgas!


  • lasses dran, was ich hier so lese mussten die meisten Ewigkeiten umdüsen, so gut es geht original lassen und einfach auf Haltbarkeit trimmen, dann hat man lange Freude damit

  • Zitat

    Original von loor


    Absolut, hinfort mit dem dem ganzen unnützen geraffel welches nur zum Zeitvertreib der servicekräfte eingebaut wurde. Europadüse rein und gut ist. Kannst bei Biketeile Service bestellen. Aber aufpassen, gibt eine Europadüse für die alten Europäischen Länder und eine für die, nach der Europa Ost Erweiterung. Die unterscheiden sich grundlegend.


    Und immer Vollgas!


    :nuts: :nuts: :nuts:


    Danke für die Hilfe :D


    Wahrscheinlich lass ich es eh dran, ich wollte nur mehr Platz schaffen :winking_face:


    lG
    Flo

    Long live two stroke

  • Mahlzeit.


    Was dran ist , sollte auch funktionieren!! :teacher:


    Nicht immer alles gleich in die Tonne schmeißen..
    Hast ja keine Rennmaschine..
    Zum ruckfreien Anfahren und für den Teillastbereich wird der
    Kram benötigt..


    Mich würde auch mal interessieren, ob und was es letztendlich war...


    Ich würde jetzt mal Kompression messen, bzw. mir mal die AS- Schieber ansehen,
    Bzw. Auch das was der Zwei.... T... schreibt mal kontrollieren...


    Grüße
    Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Aja hab ich vergessen zu schreiben: Beim Abbau der Auspuffanlage hab ich mir die Kolbenhemden und die Kante des Kolbenbodens angesehen. Dort gab es absolut keine Auffälligkeiten. an den Kolbenhemden sieht man sogar noch die feinen Reifen des Drehmeißels. Auch die Zylinderfläche, soweit ersichtlich (also gegenüber des Auslasses) zeigt noch schon die gehonte Fläche. Kolben sind 10.000km alt, Zylinder vermutlich noch die ersten.


    Das schöne an der Maschine ist, dass wirklich noch gar nix daran herumgeschraubt wurde außer die neuen Kolben bei 20.000km. Nichtmal die Vergaser waren jemals offen. Wo man hingreift, alles jungfräulich. Natürlich hat das auch Nachteile, die gängigen Schwachpunkte sind halt alle noch da. Es ist Geschmacksache, was man lieber hat :nuts:


    lG
    Flo

    Long live two stroke

  • Das Haupt-Nebenluftsystem solltest du nicht ausbauen! Die kleinen Vergasersiebe rausschmeißen (setzen sich oft zu) und einen großen Benzinfilter rein.

  • Zitat

    Original von Rs-fahrer


    lasses dran, was ich hier so lese mussten die meisten Ewigkeiten umdüsen, so gut es geht original lassen und einfach auf Haltbarkeit trimmen, dann hat man lange Freude damit


    Pssst... Nicht alles verraten! Sonst gibts hier bald nichts mehr zu lesen :nixweiss:
    :ichsagnix: