Abmagern bei Standgas

  • Tach auch

    Es geht um die 92er VJ22


    Vergaser waren im Ultraschall.
    NLS nicht vorhanden (so gekauft).
    Motor lief bei Kauf und Gaser sowie Schieber waren nur zur Kontrolle und Reinigung raus.


    Im kaltem Zustand ist der Motor kaum am Leben zu halten, nimmt fast kein Gas an und geht sogar aus.
    Mit Choke dreht der Motor dann schnell hoch und kommt nur sehr lahm wieder runter.
    Mit lauwarmen Motor und etwas rausdrehen der Standgasschraube (nur eine zugänglich) ist der Leerlauf so lala normal.
    Sobald ich etwas Gas gebe geht der Motor fast aus um danach schnell hochzudrehen und nicht wieder zum Standgas zurück geht.
    Mit Standgasschraube ganz reingedreht, dreht der Motor nach dem Ankicken sofort hoch und muss per Killschalter ausgemacht werden.


    Ich bekomme keine saubere Gasannahme hin, da die Kiste anscheinend immer erbärmlich abmagert.


    Die Gaser habe ich nach Handbuch zusammengestrickt mit Serienbedüsung
    Da der Motor vorher lief, hab ich wohl nen Fehler gemacht :nixweiss:
    Bei Zusammenbau, wusste ich nicht wie weit die Standgasschraube(n) raus mussten und bin nur nach Schieberspalt ausgegangen.


    Wie würdet Ihr vorgehen?


    Gruß
    Dirk

  • Falschluft ? Hast das mal geprüft ?
    Wenn das NLS fehlt , müssen die dazugehörigen Anschlüsse am Vergaser verschlossen werden .
    Ist das bei dir der Fall? checke das doch auch mal .

    Einmal editiert, zuletzt von thom1988 ()

  • Könnte mir vorstellen dass die oder ein Schieber im geschlossenen Zustand nicht in der richtigen Position stehen und beim Gas aufziehen ein Schieber eher als der andere aufmacht.

  • ich glaube,dass die schwimmerkammer nicht ausreichend mit sprit gefüllt wird...
    nadelventil macht vielleicht nicht ganz auf?das kann nach langer standzeit der fall sein.oder siebe zu gesetzt?


    gruss stihl

  • Ganz banal , hast den Benzinschlauch ohne Knick verlegt ?
    Hatte vor kurzem das selbe Problem , als der Tank drauf kam knickte mein Schlauch ab , als ich den Tank runternahm sah man kaum den Knick . Kam durch Zufall drauf

  • hast du die schwimmerkammern richtig eingebaut!?


    auch wenn sie auf den ersten blick beide gleich ausschauen, sie sind unterschiedlich!
    kannst du relativ leicht erkennen...
    unterm kammergehäuse sind ablassschrauben, diese sollten jeweils nach aussen zeigen und nicht zur motormitte


    des weiteren...
    kommt es oft vor das der chokezug zwar gezogen werden kann, aber beim lösen, im vergaser nicht wieder zurück geht (da hilft es oft den messingbolzen ein wenig zu polieren)


    auch solltest du die stahlrörchen vom chokezug kurz vor dem vergaser überprüfen, diese ziehen sich gerne aus dem gummi und lassen den choke ebenfalls nicht in die geschlossene stellung zurück wandern

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Danke für die Hinweise.
    Kam aber noch nicht dazu.
    Nur den Tank hatte ich wieder abgenommen und heut Abend bemerkt, dass der Benzinhan nicht dicht ist.