IDM tot
-
-
hamel
-
Zu hamel
-
Nehmen wir die "veranstaltungslosen Teams" 2018 im Rahmenprogramm auf
-
Zitat
Original von steamtrac
http://www.speedweek.com/idmsb…bt-es-keine-IDM-mehr.html
Wurde ja nun auch langsam mal Zeit dass sie es einsehen!Aber da stimmt auch etwas nicht im Beitragstitel! Denn traurig ist es bei Weitem nicht. Es ist einfach nur irrelevant
ZitatOriginal von tillo7
Nehmen wir die "veranstaltungslosen Teams" 2018 im Rahmenprogramm auf
Die sollten sich mal vorstellen wie es wäre im Jahr 2017 zu leben und sich vielleicht von nem Zukunftsforscher mal aufzeigen lassen wie in diesen ganz fernen Jahren die Leute miteinander kommunizieren werden.So ein Pausenclown wie ein Juckifucki betreibt einen ganz nett gefütterten YoutubeKanal, bei Facebook hat er ein persönliches Profil und bei Instagram veröffentlicht immer mal ein par nette Schnappschüsse der aktuellen Veranstaltung.
IDM Teams... veralterte Homepages, FB? Twitter? Instagram?
Vielleicht hätte man in den vergangenen Jahren weniger Elektroniker mit den Moppeds und statt dessen ein par Studenten von Sozial- und Kommunikationswissenschaften mit den Fans kommunizieren lassen sollen
-
Und durch deine "social network"-Offensive hast du genau wie viele Geldgeber generiert :D
Ich finde das doch gut, weil es mich interessiert, aber mal ganz ehrlich, abgesehen von uns paar Verstrahlten, die diesen Mikrokosmos "Motorsport" bevölkern, interessiert die IDM und sonstiger Mopedsport keinen Mensch.
Meiner Meinung nach ist die Finanzierung solch einer Meisterschaft durch Zuschauer und Sponsoren heute nicht mehr machbar. Die einzige Möglichkeit sehe ich darin möglichst viele Teilnehmer an die Strecke zu locken und so die Kosten im Rahmen zu halten.3 Klassen:
Klasse bis 650ccm V2, Einzylinder, Moto3 usw. als sehr kostengünstige Jedermannklasse (Reifenbeschränkung auf 1 Satz Trockenreifen und einen Satz Regenreifen/ Wochenende)Supersport 600ccm und Nakedbikes bis 800ccm ( Reifenbeschränkung 1x Vorderreifen, 2x Hinterreifen, 1 Satz Regenreifen/ Wochenende)
Superbike an der Langstrecken WM oder meinetwegen an der Stocksport EM (wobei die ja offensichtlich auch stirbt) angelehnt
So hätte doch jeder Hans und Franz einen entsprechenden Bock in der Garage und könnte an einem Lauf zur Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Und dann sollen eben noch die ganzen Wichtigtuer aus diversen Veranstaltercups dort mal was zeigen.
Was meint ihr?
-
Zitat
Original von tillo7
Und durch deine "social network"-Offensive hast du genau wie viele Geldgeber generiert :D
Sunflower Hostel! Denn Sunflower Hostel ist ein ganz tolles Hostel im Herzen von Berlin. Da wo Jorkifumi haust. Sunflower Hostel ist übrigens ein ganz tolles Hostel. Ok, das hatte ich schon erwähntNun ja, vielleicht sollte ich erwähnen dass der Betreiber, ein langjähriger Saufkumpane, der immer fehlerhaft konfigurierte und somit von Jorkifumi aussortierte RumCola entsorgt, lange nichts davon wusste. Aber nun als Meister kommt die dicke Rechnung :biggrin:
Till is ja sowas von 2010!
-
Nein, nein, du verstehst mich falsch! Ohne dich und Ozzis Internetaktivitäten (und Tobis Überredungskünste) wäre ich nie bei der Aprilia bzw. der IGK gelandet. Wahrscheinlich geht das den meisten Serienklassenfahrern so. Das ist dir höher anzurechnen als deine gewonnen Meisterschaften. Wie viele waren es doch gleich noch :D
-
Ok. Schwacher Scherz beiseite
ZitatOriginal von tillo7
Und durch deine "social network"-Offensive hast du genau wie viele Geldgeber generiert :D
Gegenfrage 1: Was bzw. wer sind unsere Geldgeber? In erster Linie die Fahrer.
Gegenfrage 2: Wann hatten wir das letzte Mal 10 neue Fahrer in einer Saison auf Piste und noch 3 oder 4 - ich nenne sie mal stark Interessierte - die es zumindest bis in die Einschreibeliste geschafft haben?Man kann solche Sachen nur schwer beziffern; aber ich würde mich wundern wenn weniger als überhaupt ein Drittel dieser Fahrer ohne die Netz-Charme-Offensive (Vereins-FB-Seite, Homepage mit fluffigen Rennberichten und tollen Bildern) die IGK überhaupt kennen würden.
Irgendwas haben wir da ja gar nicht so falsch gemachtZitatOriginal von tillo7
Ich finde das doch gut, weil es mich interessiert, aber mal ganz ehrlich, abgesehen von uns paar Verstrahlten, die diesen Mikrokosmos "Motorsport" bevölkern, interessiert die IDM und sonstiger Mopedsport keinen Mensch.
Sieht in Schleiz, Fischreihafen und bei Build-not-Bought nicht ganz so hoffnungslos ausZitatOriginal von tillo7
3 Klassen:
Klasse bis 650ccm V2, Einzylinder, Moto3 usw. als sehr kostengünstige Jedermannklasse (Reifenbeschränkung auf 1 Satz Trockenreifen und einen Satz Regenreifen/ Wochenende)Supersport 600ccm und Nakedbikes bis 800ccm ( Reifenbeschränkung 1x Vorderreifen, 2x Hinterreifen, 1 Satz Regenreifen/ Wochenende)
Superbike an der Langstrecken WM oder meinetwegen an der Stocksport EM (wobei die ja offensichtlich auch stirbt) angelehnt
Moto3 wegen zu teuer ersatzlos streichen. Metrakit 125er, mit verplompten stark limitierten Materialkontingent Bei Mehrbedarf wird die Startposition für 3 Rennen mit einer +25 garniert.
Reifenbeschränkung sehe ich auch als sinnvoll an!ZitatOriginal von tillo7
Was meint ihr?
Erstmal brauchts ne PR- bzw. Social-Media-"Kampfgruppe"!Warum bekomme ich bei Youtube Videos von irgendwelchen Asiaten vorgeschlagen die mir mit auf genäseltem Englisch besprochenen Standbildern MotoGp-Neuigkeiten mitzuteilen versuchen? Irgendwie scheint Youtube wohl geschnallt zu haben dass ich mich für Moppeds interessiere aber eben nicht dass die nationale Meisterschaft bei den angebotenen Inhalten für mich relevant sein könnte Irgendwie scheint Youtube ja ziemlich schlau zu sein
-
Leg dir mal ne Frisur zu, dann klappts vlt. auch mit den Sponsoren. :shock: