Aloah,
hat jemand Erfahrung mit Western Union? Ich kenne die bislang nur von Berichten über Betrügerische Machenschaften z.b. beim Autokauf....
Ich habe ein Fahrzeug zu verkaufen und ein Interessent aus Dänemark will gerne per Western Union bezahlen. Also den Kaufbetrag, nicht 3 Millionen mehr die ich anschließend zurücküberweisen soll
Gibts da ein Risiko für mich? Wenn ich das richtig lese kann ich das Geld Bar am Schalter abholen und der Einzahler hat keine Möglichkeit mehr einer Rückforderung o.ä?
Mir ist das irgendwie nicht geheuer, kennt sich da jemand aus?

Western Union
-
-
er geht an den Schalter und zahlt auf deinen Namen ein und bekommt einen Zahlencode
du gehst mit dem Code an den Schalter und kassierst die Kohle
geht innert Minuten.
alle Pattaya-Strandhuren kassieren die Farangs auf diese Weise ab, ist für die am einfachsten und am Sichersten
der jenige der einbezahlt muss aber etwa 30% mehr bezahlen, Western Union möchte auch leben
-
Ich würds nicht machen. Wenn er aus DK ist, warum überweist er die Kohle nicht einfach. Ist ja wesentlich günstiger.
-
ich habe glaub 3mal per Western Union meiner Frau Geld geschickt, in der Anfangzeit als ich noch kein Konto in Thailand hatte und einmal als sie grad sofort Geld brauchte auf der Schweizer Botschaft.
Western Union ist super, wenn du sofort Geld brauchst
-
Hi C.
bis 4.999,- gehts einfach, darüberhinaus wirds (für alle) kompliziert.
Mußt aber darauf achten das es für Dich Gebührenfrei UND ALS BARAUSZAHLUNG angewiesen wird.
Du mußt dann am Schalter den Code den genauen Betrag und dein Ausweis vorlegen,dann bekommst Du das Geld etwa 1h nach der Einzahlung ausgezahlt.Bisher habe ich nur kleinere Beträge (unter 1.000,-€) transferiert, war immer schweine teuer.
Gruß
I. -
FINGER WEG.
Das ist doch eine jahrelang bekannte Masche mit Zurücküberweisungen und so ein Mist!Das ist was für die 3.Welt und Mafiaabzocke, sonst nix!
Gruß
Carsten -
Warum nicht mit PayPal via Geld an Freunde senden?