Aber er hat doch den Text kopiert, und ist gewillt ihn in einem anderen thread zu Posten. Hast du jetzt nicht Angst dass er ihn auf motortalk.de postet? Du musst aufpassen in diesen Zeiten, nicht dass du ne Anzeige wegen Zensur und Administration bekommst!
-
-
Leute gibt es
-
Ich überlege ob ich auch aussteige. Dieses Tanten-Kaffee-Kränzchen-Forum find ich
-
Dann mach's halt.
-
Ich steig auch aus... :biggrin:
-
Na endlich, ein heimatloser Hafensänger weniger :D
-
-
mimimimi
spaß hin oder her..... und ja, es gibt hier ab und an auch doofe antworten... ja undletztlich wurde hier noch jeden geholfen (der sich helfen ließ)
im großen und ganzen ist es eh vorbei mit den 2t
die dinger sind einfach für das was sie bieten zu teuer geworden und kein jungspund würde heute so viel geld in so wenig (zudem empfindliche) leistung versenkenselbst ein "gammelteil" für ein wenig spaß/rennstrecke ist mitlerweile so teuer geworden, das es schlicht und ergreifen uninteressant geworden ist und der griff zur 600ér näher liegt
bedankt euch nicht bei tante, sondern bei denen die noch vor wenigen jahren die teile zuhauf geschlachtet haben und bei denen, die ihren kernschrott bei mobile zu traumpreisen einstellen
findet euch einfach damit ab, dass es hier bergab gehen wird...
die leue die hier sind kennen die mopeten in und auswendig, neue kommen fast nicht hinzu... worüber soll geredet werden???mit anderen worten: entweder ihr habt euch lieb, reisst euch zusammen, oder es ist bald ganz vorbei mit 2t und co hier
denn...ihr seit die letzten freaks einer aussterbenden rasse! -
Das Forum ist sehr wichtig um genau so eine klein Szene am laufen zu halten. Und genau hier sollten die Erfahrenen denen die jetzt nochmal nach Jahren an so einem Stinker Moped Probleme haben weiterhelfen. Natürlich hat man da primär gar nix von. Aber das Große Ganze bleibt am Leben. Es fahren immer noch viele mit den Dingern rum, die sie selbst ohne Fremde Hilfe nicht am laufen halten könnten.
Aber das ist auch nicht schlimm wenn man gute Ansprechpartner hat.
Das Forum ist nix anderes wie es in jedem Dorf oder Stadt halt Ehrenamtliche hat die halt einfach zu Helfen versuchen. Natürlich kommt irgendwo immer wieder der selbe Käse auf den Tisch. Spielt aber keine Rolle wenn es weitergehen soll.Ich finde hier im Forum Schade das sich viele Freaks nicht mehr so recht zu Wort melden und genervt sind.
Das liegt meiner Meinung aber am Umgangston der hier ab und zu herrscht. Wenn jemand sein Moped oder Umbau postet wird oftmals von vielen Seiten derbe kritisiert und kaputt geredet.
Anstatt sich an einem Umbau zu erfreuen, auch wenn er nicht den eigenen Geschmack so trifft.
Derjenige der daran gearbeitet hat, hat sich viel Arbeit angetan auch wenn das ein oder andere einem selbst dann nicht so zusagt.
Ich kenne ein paar echt verrückte Freaks hier aus dem Forum die viel Geld und Zeit in Ihre Möhren reingesteckt haben aber diese hier nicht präsentieren weil Sie einfach kein Bock auf die Reaktionen haben.
Das finde ich echt schade!
Ein bisschen mehr Respekt und Umgangston, und ein bisschen mehr nachdenken bevor man was schreibt. Das würde mich sehr freuen und ich bin überzeugt das das die 2Taktgemeinschaft hier mehr zusammenschweißen würde. -
Hi Feaka,
sehe ich nur in Teilen so. Ich gebe dir Recht, es werden immer weniger, die dem 2-Takt verfallen sind und es werden nur wenige Neue dazukommen.
Aber aussterben, das sehe ich nicht so.
Ich denke, wir stehen halt kurz davor, daß unsere Zweitakter vom runtergeritten Altfahrzeug zum echten Oldtimer mutieren. Un dafür wird es auch eine Szene geben. Zumal eins unsere Odtimer bieten: ein Motorenkonzept, daß es wohl nie mehr auf der Straße geben wird. Die Themen werden, denke ich, sich in den nächstren Jahren wandeln. Weg vom Tuning, hin zu klassischen Restaurierungsfragen, zumal die Ersatzteile ja neu langsam ausgehen. Dann gibt es hier Anfragen wie: welches Teil von welchem Moped passt auch an meine z.B. RGV, wer will an einer Nachfertigung von Teil XY teilnehmen usw.
Aber hier wird es sicher noch lange interessantes zu lesen und schreiben geben.