RS250 - erhöhte Leerlaufdrehzahl

• Es ist nicht schlimm, aber es stört. Falschluft kann ich nicht ausschließen, das könnte sehr wohl sein, was ich nicht verstehe ist, wenn die Leerlaufdrehzahl so bei 2.300u/min hängt, und ich dann ganz kurz den Kaltstarthebel (der reduziert ja die Luftzufuhr, oder?) ziehe, geht die Drehzahl wieder auf die 1.600U/min runter, allein schon diesen Effekt bzw. diese Wirkung verstehe ich nicht.

Dietrich

• Das ist ganz normal. Choke fettet an. Du bist untenrum zu mager. Mach ne grössere LLD rein und fertig. Oder warte, bis es wieder wärmer wird.

• In dem Fall könnte das Leerlaufsystem am Vergaser verdreckt sein.
    Wenn du den Choke ziehst, macht ein zusätlicher Kanal mit Benzin auf. Damit läuft das alles fetter. Hat mit reduzierter Luftzufuhr nichts zu tun.
    Am besten, du baust über den Winter die Vergaser ab, und legst diese in ein Ultraschallbad.

• Hallo,
    hatte meine RS zum Reinigen und überprüfen der Vergaser etc beim Händler, läuft wieder prima, so wie es sein soll. Bei der Gelegenheit habe ich auch eine andere Gabelfeder einbauen lassen, fühlt sich auch besser an, auf jeden Fall, gestern fuhr das Mopped klasse hier am Bodensee, ein toller Tag.

Grüße Dietrich

Dietrich