Kupplung von The Tuning Works

  • Zitat

    Original von steamtrac
    Fahrdynamisch würden sich leichte Felgen und Bremsscheiben deutlich stärker auswirken, aber das ist nur meine Meinung um sinnvoll Geld zu verbrennen.


    :D


    Wenns ne Bezahlbare leichte 5 oder 5,5" Felge gäbe die Mann adaptieren könnte ....


  • Falsche Speichenzahl :teacher:

  • Marchesini ist früher sehr viel gefahren worden. Leider machen die keine Sonderanfertigungen. Habe bei denen für meine RG500 angefragt und es ist ein NEIN zurück gekommen. Bei OZ fragte ich auch an und obwohl ich viele OZ-Felgen von denen beziehe ganz klar auch ein NEIN :frowning_face:


    Bei Dymag angefragt wegen Carbon Felgen CA5 und es kam zurück ob ich eine Zeichnung hätte..... Klar hingeschickt.... fertigen wir :freak


    PVM würde auch noch nach Zeichnung fertigen aber die hatten zu spät geantwortet.

  • Marchesini is für nen Studenten denk ich zu Teuer


    Für vorne kann man ne rsv4 Felge anpassen , die kostet neu 180€ tackos beim Aprilia Händler :ichsagnix: und is immerhin 500g leichter als die Standard rs250 felge :teacher:

  • Vorne ist kein Thema für mich, da ich auf Öhlins umbauen möchte, und die Standard OZ Schmiedefelge der RSV Mille einbauen könnte. Hinten würde mir Mathias von T12-Tech die 6" OZ umbauen, aber das ist mir einfach zu breit. Er fährt diese Felge in seinem Umbau mit 180'er HR, ich möchte aber beim 160'er bleiben, also max. 5,25"


    http://t12tech.com/products/aprilia-rs250.html


    Gruß


    Henning

  • 160er fährt sicb doch super auf 5,5.


    Ich hab sehr viel aus dem Ducati Regal. Unglaublich wie leicht die SBK Felgen aus Mg sind. Hinten 3,5 kg.


    Ducati passt mit wenigen Änderungen. Aber ohne Drehbank und Fräse für den Bremsanker gehts nicht.


    oZ Felgen sind super, aber aus Alu noch ein himmelweiter Unterschied. Meine vordere Marchesini hat im Verglich dazu noch mal 1,3 kg weniger als die Alu.


    Offtopic Alarm. Die Kupplung sieh übrigens super aus.


    Und ein halbes Kilo rotierende Masse sind ein Wort.


    Das Original ist sowieso hoffnungslos überdimensioniert. Vergleicht mal die Trockenkupplungen von den PR's.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hi!


    In Verbindung dazu den geraden Primärtrieb fänd ich auch noch interessant :daumenhoch


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller