China Ultraschallreiniger

• Hi zusammen,

ich hadere gerade mit der Anschaffung eines Ultraschallreinigers.
    Mein Favorit wäre ein EMAG Emmi mit 6l Inhalt, jedoch ist mir der (noch) zu teuer. Daß das Gerät gut ist weiß ich.

Jetzt gibt's ja in der Bucht diese Chinesen mit geringerer Schallleistung. Hat jemand so ein Gerät schonmal testen dürfen? Meine Idee war ein 10l Gerät zu kaufen und nur mit 6l zu befüllen. Dann würde sich eine Schalleistung pro Liter ergeben die auch den hochwertigen Geräten entspricht.
    Kann da jemand was dazu sagen?
    https://www.ebay.de/itm/10L-Sc…4d22cb:g:iBsAAOSwaeRZIoFU

Gruß Basti

• Ich hätte immer nur wegen der FCC und CE Prüfung Zweifel aber das Gerät selbst kenne ich nicht

Gruß Ralf

• Wer billig kauft, kauft zwei mal. Trifft auch hier zu.
    Falls du damit Vergaser machen willst reicht auch das 3 Liter. Passt dann zwar nur ein Vergaser rein, aber das ist nicht schlecht, weil dann verwechselt man schon keine teile. Außerdem kannst du während der eine im Bad ist den andern zerlegen/montieren.
    Wenn du allerdings deine wöchentliche Körperhygiene im Bad machen willst ist größer schon besser.
    Viel Erfolg trotzdem.

• Ich hab so ein ähnliches Modell, aber ohne diese digitalen Anzeigen sondern mit Drehrädern zum einstellen von Zeit und Temperatur.

Funktioniert ausreichend gut, habe aber kein Vergleich zu einem Profigerät.

• Habe seit einem Jahr auch so ein Cinateil (6L) und kann mich bislang nicht beklagen. Habe damit auch schon sehr verdreckte Vergaser gereinigt. Wie lange das Teil hält...keine Ahnung.

VG Raphael

• 3L sollten als untere Grenze für z.B. einzelne Vergaser angesehen werden.

Zu empfehlen sei zudem noch manueller Drehknopf für Temperatur 0-80°C (die Druckknopfvarianten mit Digi-Anzeige sind nervig!) und Zeitschaltuhr/Timer als Drehknopf mit 0-20min UND komplett ON, sonst muss man stets neu einschalten, 20min reichen zumeist nicht. Wasserablaufhahn kann, muss aber nicht.

Habe mir vor geraumer Zeit eines von GT SONIC aus der Bucht zugelegt mit 3L (120W Ultrasonic- und 100W Heitzelement-Leistung, das war in der Größe das Leistungsstärkste, würde ich jederzeit wieder so kaufen!).
    Manchmal wünschte ich, es wäre etwas größer, weil wenn man z.B. im Körbchen das nackige Vergasergehäuse reinlegt, wird es nur ganz knapp mit Wasser abgedeckt, bei größeren Vergasern wird‘s schon eng.
    Ohne Körbchen sollte man nicht einlegen, also nicht einfach das Reinigungsgut auf den blanken Blechboden legen (dann wäre freilich genug Platz bei 3L). Davon soll das Gerät früher den Geist aufgeben.
    Preis habe ich nicht mehr im Kopf, dürfte aber so um die 105€ gewesen sein.

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Hallo, habe so ziemlich den selben Apparat. Reinigungsleistung ist ganz gut. Nur mit dem Aufheizen dauert sehr lange. Koche auf einer alten Heizplatte meistens was von der Suppe vor.
    Bin noch auf der Suche nach einem Reinigungszusatz den man universell für viele Vergaser einsetzten kann ohne das was anläuft. Mit meinem Zeug was ich mir versuchshalber mal zugelegt habe ist der PW50 Vergaser wie neu geworden. Jedoch der Dellortho meiner RS sieht nach der Behandlung aus wie aus dem Klüttenkeller. Vielleicht kann mir einer was empfehlen.