Ist wohl das Kopfvolumen v
was sind das für Zylinderköpfe RS250 / RGV250
-
-
Ah ok?
Was meint man mit "rdc"? (Wird vermutlich italienisch sein da mein Kontakt mit ihm auf italienisch ist)
13.5rdc wäre dann das beste? da dieser am meisten Volumen hat oder wie sehe ich das?Schonmal Danke! :)
-
....je weniger volumen,
desto höher die verdichtung,
desto hochweritger der zu verwendende "brennstoff". -
ah ok. stimmt, macht sinn :D
Danke -
Wenn es gut werden soll, braucht der Produzent schon ein paar mehr Infos.
Welchen Quetschspalt möchtest du fahren?
Er müsste auch wissen wo der Kolben gerade auf OT steht.
Also jetzt Kopf runter und messen ob der Kolbenboden auf OT (oberste Position) genau bündig mit dem Zylinder steht, oder etwas tiefer bzw. höher.Ein sehr sicherer Quetschspalt für die RS wäre 1mm, bei den angegebenen Volumen gehe ich davon aus, dass es mit Kerzengewinde ist. Aber auch hier benötigt der Produzent deinen Wunsch bzgl. Quetschspalt, da ein kleiner QS ja auch eine höhere Verdichtung bedeutet.
Also wenn schon Kalotten Köpfe, dann auch richtig und sich ein wenig mit der Sache beschäftigen....
-
-
Hat jemand Interesse an den Köpfen?
Wir werden über BTS evtl. ein paar Sätze ordern.
Preislich wird das in etwa in dem Bereich liegen, wie
er sie anbietet, ohne den Versand halt. Sprich: ca. 350 Euro. -
RDC = "rapporto di compressione" das bedeutet Verdichtungsverhältnis
-
Zitat
Original von PSW
Wenn es gut werden soll, braucht der Produzent schon ein paar mehr Infos.Welchen Quetschspalt möchtest du fahren?
Er müsste auch wissen wo der Kolben gerade auf OT steht.
Also jetzt Kopf runter und messen ob der Kolbenboden auf OT (oberste Position) genau bündig mit dem Zylinder steht, oder etwas tiefer bzw. höher.Ein sehr sicherer Quetschspalt für die RS wäre 1mm, bei den angegebenen Volumen gehe ich davon aus, dass es mit Kerzengewinde ist. Aber auch hier benötigt der Produzent deinen Wunsch bzgl. Quetschspalt, da ein kleiner QS ja auch eine höhere Verdichtung bedeutet.
Also wenn schon Kalotten Köpfe, dann auch richtig und sich ein wenig mit der Sache beschäftigen....
Genau das war der Service den ich damals dazu geben habe und es gab 4 einsätze statt nur 2.
Leider habe ich dazu nun keine Zeit mehr. -
Wenn ich das so lese, muss ich dem letzten Satz von PSW unbedingt zustimmen. Oder man nimmt die Foersterkoepfe und hält sich an dessen Empfehlung. Sonst kann das ganz schön ins Auge gehen!