Lenker pulsiert beim bremsen leicht VJ22

• Nabend

Heute ist mir aufgefallen, dass beim etwas krätigeren Bremsen der Lenker leicht pulsiert\rattert.
    Die dramatisch aber spürbar und reproduzierbar.
    An den Scheiben kann ich nichts sehen und es schleift beim drehen der Räder auch nicht.
    Lenkkopflager hat sich ja der erst vor ein paar Wochen der TÜV angeschaut und keinen Magel erkannt.
    Sowas bekannt bei der RGV?

Das einzige Manko an der Bremsanlage ist, dass ich das Ding nicht richtig entlüftet bekomme und immer leicht vorpumpen muss, bis ein guter Druckpunk da ist.

Gruß
    Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

• Ich tippe auf die Bremsscheiben.
    Wenn die Dinger bei einem Sturz irgendwo angeckt sind..................

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Mein Tipp: Radlager! Auch wenn man bei frei drehendem Rad nichts merkt, unter Druck kann es völlig anders sein!

• Vorderrad Ausbauen und die Bremsscheiben mal mit der Messuhr Vermessen. In einem Kannst du direkt die lager vorne Prüfen / tauschen.

Mess auch direkt mal die Dicke der Scheiben und schau dir an wie der Verschleiß
    ist.

Gruß Grüni

• Wenn dem so ist, mit den Scheiben und oder dem Radlager wäre schon entäuschend.
    Der Verkäufer (Händler) hat mir ja frische Schluppen drauf gemacht und die Gabel überholt.
    Ich hatte Ihm gesagt, er soll bitte alles prüfen (Lager, Bremsscheiben..)

Naja hilft ja nichts..

• falls du ne felge mit guten radlagern brauchst.habe ich noch für dich liegen

gruss stihl

• Zitat

Der Verkäufer (Händler) hat mir ja frische Schluppen drauf gemacht und die Gabel überholt.

Naja, dabei muss ein defektes Radlager nicht zwingend auffallen.
    Das mit dem Nachpumpen der Bremse sollte nicht sein, da solltest du wirklich nochmal entlüften.

• Dirk01, Dein beschriebener Zustand der Vorderradbremse - ist sehr leichtsinnig damit zu fahren. Und beim ausgebauten Vorderrad dürfen die Bremsscheiben niemals mit etwas in Berührung kommen......
    Fehlt nicht viel, dass man Bremsscheiben wie rohe Eier behandelt......