Lenker pulsiert beim bremsen leicht VJ22

• Wenn neue Reifen drauf gekommen sind sollten die Lager auf jeden Fall Auffallen. Bei jeder Reifenmontage die ich/wir machen wird der Finder oder die Finger ins Lager gesteckt und kurz gedreht. man kann so nicht alles feststellen aber viel.

Händler heisst Garantie:

Wie viel km bist du seit dem Kauf gefahren?

• Ich würde behaupten das eine Scheibe krumm ist . Pumpen ect , dh Kolben wird zurückgedrückt wenn man das Rad dreht .Vielleicht hat der Händler eine Scheibe krumm gedrückt bein Reifen reindrücken . Wäre nicht der erste .

• Nach seiner Beschreibung kann das aber nicht sein. Würde eher sagen, dass in der Pumpe ein Luftpolster sitzt oder die Pumpe ist am A...

• Moin

Zitat

Original von Grüni

Händler heisst Garantie:

Wie viel km bist du seit dem Kauf gefahren?

Ich fürchte dumm gelaufen.
    Gekauft am 03.11.16.
    Mangel bemerkt am 04.11.17.
    Keine 700km gelaufen.

Leider ist es mir tatsächlich erst am Samstag bewusst aufgefallen.

Scheiben, Lager werd ich mir mal anschauen (müssen).

rs500r
    Ne, ein wenig vorpumpen muss ich auch wenn die RGV nur rumsteht.

stihl
    Danke für das Angebot.
    Aber die blauen Felgen finde ich mittlerweile richtig gut, auch wenn ich sonst auf orschinal stehe..

grasetty
    Als braver Verkehrsteilnehmer fahre ich immer vorauschauend und bremse nur wenn es angebracht erscheint :D

Grüße
    Dirk

• rs500r
    Ne, ein wenig vorpumpen muss ich auch wenn die RGV nur rumsteht.

Hatte ich vor einigen Wochen bei einer 1200er Bandit . Waren die Kolben einseitig in der Zange sehr schwergängig.War auch 2-3mal pumpen -Druckpunkt OK.Steht etwas -Druckpunkt wieder weg .Konnte man gut sehen wenn man von oben auf die Scheibe guckt und dann pumpt -. Dann wurde die Scheibe etwas weggedrückt . Danach drückt die Scheibe die Kolben wieder zurück und Druck ist wieder weg .Bremskolben gereinigt danach war alles 1a .

• Ihr wisst schon, dass Garantie und Gewährleistung zwei Paar völlig verschiedene Schuhe sind? Ausserdem kehrt sich nach 6 Monaten die Beweislast auf die Seite des Käufers um. Sprich: Hättest eh keine Chance gehabt, da irgendwas zu holen.

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Ihr wisst schon, dass Garantie und Gewährleistung zwei Paar völlig verschiedene Schuhe sind? Ausserdem kehrt sich nach 6 Monaten die Beweislast auf die Seite des Käufers um. Sprich: Hättest eh keine Chance gehabt, da irgendwas zu holen.

das ist mir schon klar :winking_face:
    habe es so verstanden: gerade gekauft drei mal mit gefahren und aufgefallen.

• Moin

Neue Bremscheiben....
    Spricht was für oder gegen TRW bzw. Braking Scheiben?
    Einsatz Strasse und ab und an Trackdays auf Einsteiger\Normalo Niveau.
    Als Belag nehme ich EBC Goldstuff.

Gruß
    Dirk

• Außer das die Braking Scheiben vermutlich leichter sind & du dir Gewicht sparst :biggrin: