Lenker pulsiert beim bremsen leicht VJ22

• Ob man 3/100 so deutlich merkt? :nixweiss: Ich glaub halt einfach nicht daran, dass das die Wurzel des Übels ist. Du hast neue Scheiben und jetzt den 2. oder 3. Satz Beläge. Und noch immer ist der Fehler da. Oder hab ich da was falsch verstanden?

• 3/100el sind ein Witz, das merkt man nicht. zudem gleicht die Scheibe über die Floater auch ein wenig aus...

• beim pkw sind es glaube ich ca 5/100, dann sollte die scheibe gewechselt werden.... aber die sind auch starr
    denke auch das 3/100 bei schwimmenden kein problem sein sollten

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Bei einem kleinen Schlag kann der Floater etwas ausgleichen, aber bei ein unterschiedlichen Dicke nicht.

Aber ob man 3/100 mm merkt? Ich glaube nicht.

Larmoyant

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Ob man 3/100 so deutlich merkt? :nixweiss: Ich glaub halt einfach nicht daran, dass das die Wurzel des Übels ist. Du hast neue Scheiben und jetzt den 2. oder 3. Satz Beläge. Und noch immer ist der Fehler da. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Moin :-)

ne nix falsch verstanden.
    3. Satz (EBC Goldstuff, EBC EPFA, Lucas Sinter)
    str-500
    Dachte auch erst falsche Bremsbeläge.

Original von Tante Käthe "Ich glaub halt einfach nicht daran "

Das Problem ist, mit Glauben kommen wir nicht weiter :teacher:

Cheers
    Dirk

Damit es erst garnicht langweilig wird.
    Gestern....
    Technik .... keine Temperaturanzeige... - Fühler hinüber. :mecker:
    Egal fährt ja trotzdem.
    Inner flotten Kurve dachte ich, dass ganze Fahrwerk ist Müll so hat die Karre geeiert.
    Kumpel überholt mich, winkt mich raus.
    "Guckst du" .... Platten hinten :kotz:

2 Mal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

• vieleicht liegt es gar nicht an der bremsanlage,sondern an der felge!?

gruss stihl

• Moin,

für mich als ex-Besitzer einer 98-er ZX6 hat das Phänomen 2 Seiten:
    Einmal das einbringen von (immer in gewissem Maß auftretenden) gepulsten Störungen beim Bremsen und zum zweiten was das Fahrwerk draus macht. Stichwort Resonanzschwingung.

Von daher würde ich das von 2 Seiten angehen:
    a) Einbau eines Rades einer „unauffälligen“ RGV samt Bremsbelägen
    b) untersuchen von der Gabel und des Rahmens auf Spiel, Risse etc

Noch was zu den Belägen: Oft haben/bekommen Scheiben Reibwertschwankungen während einer Umdrehung obwohl sie gerade sind. Und diese fallen je nach Belag unterschiedlich aus, idR sind „giftige“ Beläge kritischer. Die Frage ist halt immer ob das Fahrwerk die Störungen dämpft oder ob sie sich quasi „aufschaukeln“ - dann rappelts.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Moin

stihl
    Die Felge hat ein Höhen und Seitenschlag von jeweils 0.2mm

JCN
    Da dieses Rubbeln auch bei 50km/h bis null und mittleren Bremsdruck (also normales Ampelstop fahren) auf topfebener Strecke auftritt, kann am Fahrwerk ja nichts sein.
    Bei Spiel im Lenkkopflager und oder Gabelbuchsen würd es einmal klack machen und dann liegt es bis zum Stillstand an.
    Das kann ja nicht hin und her schlackern.

Gruß

• 2/10 ist ja jetzt nicht wirklich ein Schlag. Mess mal deine Reifen. :nuts:

Mach doch einfach mal das mit der anderen Felge. Dann haste 50% schon ausgeschlossen (oder auch nicht).