Vins duecinquanta - 250er mit Einspritzung

  • Was soll'n das Ding drehen? Bislang war doch bei ca. 10.000 Feierabend, weil dann die Einspritzmechanik am Ende war.

  • Nimmste halt zwei Düsen, die eine macht die ungeraden und die andere die geraden Hübe. :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • ehrlich ? das funktioniert ?

  • Zitat

    Original von marconi
    ehrlich ? das funktioniert ?


    Mit kontaktgesteuerten Zündungen hat man das so gemacht, zumindest bei den MZ Werksrennern. Die hatten ein ähnlich gelagertes Problem. Allerdings war fast kein Mensch dazu in der Lage, die Dinger vernünftig einzustellen.

  • da sind wohl so einige Entwicklungen seit dem gemacht worden.


    Denke nicht, dass das technisch ein Problem wird.


    Man muss aber bedenken, dass der Strom für die Einspritzpumpen und den ganzen anderen Rest der Elektronik erst einmal erzeugt werden muss. Da ist es mit einer kleinen 70 Watt Lima nicht getan. Das kostet dann auch wieder Leistung und ein großer Stator muss auch her (Schwungmasse).


    in 10 Jahren fahren alle mit Science-Fiction Batterie Moppeds rum. Da will keiner mehr Verbrenner...wir sind sowas von Old School! :biggrin:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Original von Manuel
    da sind wohl so einige Entwicklungen seit dem gemacht worden.


    Bei den Federn m. W. nicht wirklich. :nixweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()