Analoge Temperaturanzeige

• Moin,
    für meine RGV suche ich eine Temperaturanzeige klassisch analog, sprich mit konkreten Temperaturangaben via Zahlenwerten. Das Ganze am besten "plug and play" für die existierenden Aufnahmen (Geber und Platz im Instrumententräger). Hat da jemand einen Tip?

Einmal editiert, zuletzt von Kim_Wizzard ()

• Hallo,
    ich fahr die analog Temp. Anzeige von Conrad Elektronic mit einer 30 mm langen Distanz Hülse als Zentrier- und Abstandshalter im Cockpit Halter.
    Im Kühler wird eine passende Tauchhülse mit M12x1,25 Gewinde mit Teflonband eingedichtet und die Temperaturbulbe in Wärmeleitpaste eingesetzt und schon hat man eine genaue analog Anzeige über die Wasser Temperatur.

• Danke für die Infos. Optisch gefällt mir das weisse Instrument super, aber aus China mit 50 Tagen Lieferzeit?- Hm.
    Die Conrad-Version scheint es aktuell nicht mehr zu geben.
    Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen, halt euch auf dem Laufenden.

• Hey,
    die Temp. Anzeige von Conrad gibt´s immer noch zum Preis von 15,49 Euro.
    Guck unter der Bestellnr. 121694 - 62
    Gr hp

• Hi hp, jo, stimmt. Ich hatte nach Temperaturanzeige gesucht, da gab es auch einiges, das Teil hier läuft aber unter "Thermometer". Mit der Bestellnummer gings natürlich super. Werde ich bestellen und mich dann in der Winterwartung mit vergnügen.
    Danke noch mal, auch an PSW für die Mühe mit den Fotos bzw. dem direkten Link. Prima Service!

• Zitat

Original von suzi0177
    Hallo,
    ich fahr die analog Temp. Anzeige von Conrad Elektronic mit einer 30 mm langen Distanz Hülse als Zentrier- und Abstandshalter im Cockpit Halter.
    Im Kühler wird eine passende Tauchhülse mit M10x1,25 Gewinde mit Teflonband eingedichtet und die Temperaturbulbe in Wärmeleitpaste eingesetzt und schon hat man eine genaue analog Anzeige über die Wasser Temperatur.

Hi ,

hätte mal eine frage zum Tauchrohr , die Tauchrohre gibt es doch nur in 1/2 Zoll Anschluß ,wie hast du das Rohr in den Kühler geschraubt ?

Gruß Ralf

• Hey Ralf,
    habe als erstes das 150 lange Tauchrohr auf 80 mm gekürzt,
    dann das 1/2 Zoll Gewinde auf 11,83 mm Aussendurchmesser abgedreht,
    dann das M12x1,25 Gewinde geschnitten und zum guten Schluß dann noch ein
    Abdichtplättchen unten aufs Rohr aufgelötet.