Neuer Gammabesitzer

• Sie steht noch nicht einmal zu Hause, befindet sich noch Ca 1200 km entfernt. Wenn alles gut geht, wird es noch Ende November, Anfang Dezember ernst. Eine 1989 er. Sollte eine der seltenen, letzten ihrer Spezies sein. Seit 1998 abgemeldet.

• Ja, da hast noch viel Arbeit vor dir, bis du sie wieder auf die Straße bringst.
    Nicht :freakhudeln, alles schön kontrollieren und keine Kompromisse eingehen.
    Lieber ein paar Wochen länger Zeit nehmen und sauber arbeiten, sonst bestraft sie dich gleich am Anfang. :bash:

• Es ist vieles bereits geschehen, die Schwachstellen des Typs behoben und alles Nötige am Motor und Getriebe revidiert, im Prinzip bekomme ich sie fahrbereit. Nächstes Jahr werde ich sie bei der Landesregierung vorführen und einzelgenehmigen und anmelden.
    Sind alle deiner 4 Gammas fahrbereit?

• Natürlich alle fahrbereit, jedoch seit voriger Woche eingewintert. Der Schnee hat schon zur Vorsorge kurz reingeschaut.

• Im Waldviertel habt ihr ja immer genug davon. Der Winter hat noch nicht einmal begonnen und es dauert jetzt schon lange.
    Bei mir steht auch alles schon schön trocken.
    Ich hatte früher 2 RG 500, diese behalte ich jetzt, dass ist fix.
    Ich werde sie mit der GSXR 1100 zusammen gewöhnen.

• Hallo Igor,
    mich hat nach 20 Jahren Motorrad Abstinenz auch wieder der 2-Takt Virus befallen...
    Dabei ist mir durch glückliche Umstände eine RG 500 in die Hände gefallen.
    (die stand 25 J. unberührt in einem finsteren Keller)
    bin gerade mitten im Neuaufbau

Grüße aus dem Burgenland :Freak

• Zitat

Original von Igor
    Sie steht noch nicht einmal zu Hause, befindet sich noch Ca 1200 km entfernt. Wenn alles gut geht, wird es noch Ende November, Anfang Dezember ernst. Eine 1989 er. Sollte eine der seltenen, letzten ihrer Spezies sein. Seit 1998 abgemeldet.

...die gammas wurden von 85-88 gebaut, wobei sich die 85/86er zu den 87/88er modellen
    (abgesehen von der lackierung) nur minimal unterscheiden.
    suzukihändler starflinger hat die letzen "neuen" rg´s 1990 verkauft, das waren allerdings auch 88er modelle....

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Grüß dich Bolti,

du bist aus dem Burgenland? Da ist ein gegenseitiger Pflicht Besuch wohl fix! Oder? Würde mich wirklich freuen!
    Ich bin natürlich auch auf dein Moped gespannt!

Zum Schreiben von STR 500 möchte ich auch antworten:

Ich habe auch nicht Baujahr 1989 geschrieben. Meine wurde 89 angemeldet, dass reicht mir völlig und wurde danach 9 Jahre bewegt.

Gruß Igor

• Hallo Igor

Grüße aus der Steiermark und Herzlich Willkommen !
    Alles Gute zum Restaurieren und Typisieren.

Gruß Elmar

• Servus Elmar,

du bist jetzt der 4. Gammafahrer aus Österreich, den ich hier persönlich etwas näher kennen lerne.
    Vielen Dank für deine Begrüßung und Wünsche.

Mit den besten Grüßen aus dem Burgenland, Igor