Ritzel für MC 28

  • Suche für meine MC 28 ein Ritzel mit 16 Zähnen für 520er Kette. Weiß von euch einer wo ich so etwas bekomme ?

  • ein 16er ?


    da wird es aber eng zum Schutzbügel hin und den abzuschrauben würde ich nicht empfehlen.


    ich habe an meiner MC28 ein 14er Ritzel montiert, etwas kürzer übersetzten ist für die Strasse, für meinen Geschmack besser



    ich habe grad nachgeschaut:
    die MC 28 hat 15/44
    ein 42 er Kettenrad hätte ich übrig, wenn es denn schon länger sein muss


    nachmals editiert:


    habe mir grad das Gangdiagramm der MC21 und der MC28 ausgerechnenet:


    bei original Übersetzung der MC21, läuft sie bei 12`500 U/min im 6. Gang, 193.7 km/h
    das kommt hin, den in Castellet haben sie mich am ende der Mistral mit 195 gemessen, bei einer Übersetzung von 15/39, bei original 15/40


    die MC28 läuft bei original Übersetzung 15/44 bei 12`500, 181.5 km/h


    das Getriebe ist ab dem 4. Gang kürzer übersetzt und meine MC28 hat einen Drehzahlbegrenzer ( ich habe aber nie Zeit zum Schauen, weil das Ding sich soooo einen abkotzt, schalte ich und weiss somit nicht, kommt der Begrenzer nun bei 11`500 oder 12`000)


    ich werde die Getriebe als Vorbereitung für nächste Saison Klassik-Trophy von MC 28 zu meiner MC 21 wechseln, ich muss sowieso das Getriebe noch reviedieren.


    Könnte für den Marco also auch noch eine Option sein, sich ein MC21 Getriebe besorgen


    und nochmals editiert;


    bei Nenndrehzahl 11`000 U/min läuft eine MC21 original übersetzt , 170.4 km/h, eine MC28, 159.7 km/h (mit Standart Zündkarte)
    Grüessli Roli

    5 Mal editiert, zuletzt von marconi ()

  • sunstar 368-16
    vielleicht noch in Japan verfügbar..


    mit AFAM 20315H16N wird wohl nix mehr :nixweiss:...

  • Danke für die Infos .Werde das 15er Ritzel vorn so lassen .Roli wenn es ein Alukettenrad mit 42 Zähnen ist ,hätte ich Interesse. Schreib mir einfach eine PN was du haben willst usw. Schönes Wochenende. Gruß Marco

  • 16er Ritzel habe ich da.....

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • ist leider schon vergeben :nixweiss:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Falls es mehr Bedarf an 16-er Ritzel besteht, könnte ich unter Umständen und unter Vorbehalt welche organiesieren...


    ab 5 Stück Preis bei ca. 30€ /st


    bei weniger ist der Preis nicht zu halten


    Gruß Peter