Hallo Leute,
Da ich meiner RS 250 einen Lenkungsdämpfer verpassen möchte habe ich ein paar Fragen.
Ehrlich gesagt will ich keine 300€ oder mehr für einen Neuen ausgeben, der mir dann optisch überhaupt nicht gefällt. Ich will da eher in die Richtung Öhlins gehen, aber gebraucht. Da gibt es genug am Markt.
Was hat die erste RS denn genau für einen Gabeldurchmesser oben? Irgendwie bin ich jetzt verwirrt, da ich 52mm gemessen habe, aber ich schon von 53mm gehört habe. Ich kann jetzt gerade nicht nochmal messen.
Den Hub habe ich ausgemessen, da komme ich auf 140mm, im eingefahrenen Zustand sollte der Abstand der beiden Gelenke ca. 220mm sein. Wenn ich aber Kompromisse machen muss, weil ich so einen nicht finde: Was wäre beim Hub eurer Meinung nach noch sinnvoll? 110mm würde ich glauben geht vom Lenkeinschlag noch ohne Probleme, nur wäre dann der LKD der Anschlag und ich glaube das ist eher suboptimal. Der Abstand der Gelenke ist eher nicht so wichtig, da man hier mit der Schelle noch etwas variieren kann.
Vielleicht haben die, die einen LKD fahren, den ein oder anderen Tip zu dem Thema für mich. Was habt ihr denn verbaut?
lG
Flo