Lenkungsdämpfer RS 250

  • Andere Richtung:
    Mit guten Federungskomponenten sollte die RS keinen LKD brauchen.
    Dieser sollte erst bei Kickbackproblemen zum Einsatz kommen da er das Lenkverhalten deutlich verschlechtert.
    ICH würde (und habe erfolgreich) die Kohle lieber in ein fein ansprechendes Federbein investieren.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Der Meinung bin ich auch. Ich brauchte selbst an der leichteren RGV keinen Lenkungsdämpfer. Das Motorrad ist zu schwer bzw die Leistung zu gering als das das Vorderrad wirklich leicht wird.
    Wenn man 80PS rein baut wirds vlt anders...

  • Sehe ich ein bisschen anders. Meine Aprilia wurde erst mit dem sehr leicht eingreifenden Lenkungsdämpfer so richtig präzise und stabil in tiefen Schräglagen.


    Ich kann nichts Schlechtes über das Fahrwerk bzw über die Serien-Komponenten sagen. Aber mit dem Lenkungsdämpfer fühle ich mich spürbar besser auf dem Mopped. :nixweiss:

  • Hi ,
    ich hatte an meiner RGV auch einen Lenkungsdämpfer , habe diesen aber wieder abgebaut , hatte kein gutes Gefühl damit , beim Geradeausfahren hatte ich das Gefühl das Motorrad taumelt zwischen 50 und 60 km/h , nach Ausbau war das taumeln weg.
    Oder lag es am Bierchen ....... nö ich trink doch nicht beim Birken :shock:


    Ciao

  • Es geht viel mehr darum, dass der LKD eine kleine Versicherung ist. Zugegeben braucht man ihn nicht unbedingt und zwangsläufig. Aber wenn man damit auch nur einen einzigen Sturz vermeiden kann, dann hat er sich schon gerechnet.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: