Gixxer Federbein (600/750), ca 1000km alt, passend für RGV

• Moin.

Hab für meine RGV vor 2 Jahren ein Gixxer Federbein bei Ebay gekauft. Da ich meine Jolly irgendwann mal selbst umgeschweisst habe, schleift bei mir beim Anbremsen mit dem Federbein leider die Kette minimal am Endrohr.

Da ich in der letzten Saison noch einige andere technische Probleme hatte, fahre ich lieber erstmal mit "bekanntem" Setup und verkaufe das Federbein daher wieder. Es passt Plug&Play in die RGV. Das Heck kommt damit ca 1-2 cm höher würde ich sagen.

Es passt nicht, wenn man ein Tyga Heck fährt, da der integrierte Ausgleichsbehälter dann mit dem Tyga Öltank kollidiert.

Ich hab das Federbein 2 Tage in Groß Dölln gefahren, es stammte aus einer 750er(?) Gixxer, die ebenfalls direkt für die Rennstrecke umgebaut wurde mit weniger als 1000km. Somit ist das Federbein insgesamt vielleicht 1000km gelaufen und sturzfrei.

https://www.ebay-kleinanzeigen…erbein/763062606-306-2901

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Ich fahre das gleiche Federbein nun schon seit einiger Zeit in meiner VJ21 - funktioniert prima.

• Ja, hat sich auf der Strecke auch gut angefühlt. Mein einziges Problem war, dass durch das höher kommende Heck verbunden mit einer kürzeren Übersetzung die Kette an meiner umgeweissten Jolly geschliffen hat, was dann letztendlich dazu geführt hat, dass die Kette auf Start/Ziel aufgegangen ist und ich den Rest des Turns auf der Wiese gesessen habe und mir den Turn angeschaut hab :winking_face:

www.m-m-o.de

• sag bloss nichts gegen Clipschlösser :teacher:

• auf die plätze, fertig, los :D Wie kann ich bloß

Edit:
    Ich hab nur gesagt, dass die Kette aufgegangen ist. Nicht, dass ich ein Clipschloss hatte. Bitte keine Unterstellungen :winking_face:

www.m-m-o.de

4 Mal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Oh nein, das wollte dir sicherlich niemand unterstellen. Ich zumindest bin davon ausgegangen, dass deine Karre mit der umgeschweissten Arrow derart übel anreisst, dass es dir direkt die Kette verrupft hat.

:lol:

• Aber er hat Recht, kaum hab ich die Reifen warm gefahren, konnte ich das PS Monster auf der Geraden so richtig aufdrehen. Trotz 520er Ketter ging leider irgendwas an der Kette auf. Ob es das Schloß war, weiß ich nicht. Es war keins mehr da :winking_face: Ich denke aber auch, es lag an der brutalen Leistung der Jolly, aus der ich durchs umschweissen noch viel mehr Leistung geholt habe.

www.m-m-o.de

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Zitat

Original von sholloman
    Jolly Tante, Jolly, nix arrow :arsch:

Fuck, stimmt ja. Na dann erst recht!

:respekt: mein roter Blutsbruder, ein krasses Pferd hast du dir da herangezüchtet. :freak