Suche original Mikuni Vergaser für Yamaha PW50 -ERLEDIGT-

  • Hallo,


    ich suche einen originalen Mikuni Vergaser für die Yamaha PW50.


    Gruß
    Thorsten

    Yamaha RD 250 1A2, Bj. 1976
    Yamaha RD 250 1A2, Bj. 1977 Cafe Racer
    Yamaha RD 250 1A2, Bj. 1977 Rennmaschine - im Aufbau
    Yamaha PW50 4x4, Bj. 1982 - für den Nachwuchs im Aufbau
    Rabeneick SM 125, Bj. 1950

    Einmal editiert, zuletzt von ThorK ()

  • Servus,


    nen originalen VM12 zu finden dürfte nich ganz einfach sein. Warum kaufst du nicht einen Nachbau? Die gibt’s für um die 30 Euro und für eine PW50 reichen die völlig aus.

  • Hallo,


    den Nachbau namens Miniki hab ich drauf, aber ich bekomme die PW damit nicht vernünftig zum laufen.


    Gruß
    Thorsten

    Yamaha RD 250 1A2, Bj. 1976
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  • Ich hab die PW weitestgehend restauriert und neu aufgebaut und gestern den ersten Startversuch unternommen.


    Springt erstmal sehr schlecht an.
    Wenn sie anspringt dann ohne Choke und nur mit erhöhtem Standgas, läuft 5-10 Sekunden, geht dann aus und ich bekomme sie erstmal nicht mehr an. Nicht mal mehr mit Start Pilot. Meiner Meinung nach säuft sie einfach komplett ab.
    Mit geschlossenem Benzinhahn lief sie eine Zeit lang, als ich dann den Benzinhahn geöffnet habe ist sie sofort ausgegangen und hat sich wieder nicht mehr starten lassen.


    Wenn ich Vergaser und Luftfilter runtermache ist der Gummi-Anschlussstutzen des Luftfilters voller Benzin.


    Was mir aufgefallen ist:
    Das Schwimmernadelventil des Vergasers hat keine Gummispitze, ist einfach ein Metallkonus. Ich frage mich, wie das abdichten soll.


    Die Hauptdüse liegt mit Ihrem Flansch nicht auf dem Vergasergehäuse bzw. auf dem Düsenstock auf, sie lässt sich einfach nicht weiter einschrauben. Theoretisch könnte hier zusätzlich Benzin durch das Gewinde laufen.


    Die Düsen haben keine Größenbezeichnung, keine Ahnung ob es die richtigen sind, bzw. ob sie maßhaltig sind.


    Gruß
    Thorsten

    Yamaha RD 250 1A2, Bj. 1976
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  • Hmmm... scheint ja ein recht hochwertiger NAchbau zu sein :lol:


    Also normalerweise funktionieren diese Teile schon.


    Was willstn maximal ausgeben?


    Wenn du mir die Anschlussweiten durchgibst kann ich mal nach was passendem schauen...

  • Anschlussweiten müsste ich mal ausmessen. Es sollte aber wenn schon ein originaler Vergaser sein, damit ich das als Fehlerquelle ausschließen kann.
    Preislich hab ich noch keine Vorstellung. Mal sehen, ob man überhaupt was findet.


    Bei Ebay USA liegen gebrauchte Originalvergaser bei 25-40€.


    Bis ich was anderes aufgetrieben habe werde ich erstmal den Schwimmerstand prüfen und ggf. einstellen, Düsen nachmessen, den Spalt zwischen Hauptdüse und Gehäuse mit einem Kupfer- oder O-Ring ausgleichen und nochmal kontrollieren, ob der Choke richtig funktioniert.


    Gruß
    Thorsten

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  • Hab einen bekommen.
    Somit erledigt.


    Gruß
    Thorsten

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