Hey,
was meinen die Experten (ausser, dass es ein Falschtakterkolben ist :D)?
Mögliche Schadenursache? Die Kiste lief 35 km bis zum Kollaps.
Hey,
was meinen die Experten (ausser, dass es ein Falschtakterkolben ist :D)?
Mögliche Schadenursache? Die Kiste lief 35 km bis zum Kollaps.
-Kolbenlaufspiel zu eng
-Kolbenbolzen zu heiss geworden
-Kolbenbolzen zu gross für die Bohrung im Kolben
DAs war auch meine Vermutung. Jemand anderer Meinung?
Edith fragt: Wie kommst du auf Kolbenbolzen? Der läuft ganz sauber und leicht in der Bohrung.
Falls das auf den Fotos nicht klar ist - das sind beide Seiten des Kolbens, die Spuren sind auf beiden Hemden, also 4 Schleifstellen.
Kühlsystem nicht entlüftet( wenn Wassergekühlt )
ZitatOriginal von Castrol A747
Kühlsystem nicht entlüftet( wenn Wassergekühlt )
Guter! Ja, ist LC
Laufspiel zu klein ist normalerweise in der Mitte Kolbenfrass
Zylindermass?
Kolbenmass?
Sieht aus wie zu hoch gedreht (35km nur eingefahren) und dann das Gas komplett zugemacht und lange im Schiebe betrieb gewesen.
Grüniiiii
Dat is nenn Falschtakter
ZitatOriginal von Grüni
Zylindermass?
Kolbenmass?
Sieht aus wie zu hoch gedreht (35km nur eingefahren) und dann das Gas komplett zugemacht und lange im Schiebe betrieb gewesen.
Kann ich so genau nciht sagen, hab im Büro weder ne Bügelmessschraube noch nen Innentaster. Mit Messschieber messe ich Bohrung 52,05 bis 06 und max. Kolben 52,02 mm.
Aber alles natürlich nciht wirklich sehr genau.
ZitatOriginal von Castrol A747
Grüniiiii
Dat is nenn Falschtakter
ich weiss. Habe ja nur geschrieben das es fast so aussieht