RG 500 Getriebeteile!

  • ... aber was ist nun mit diesen GetriebeRädern? Es scheint ja ganz ordentlich gemacht zu sein. Die nicht mehr lieferbaren Buchsen nimmt man ja aus dem orginalen Getriebe und auch dafür wird es sicherlich bei Bedarf eine Lösung geben?
    Weiß Carsten da etwas mehr?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Zitat

    Original von zwei_im_takt
    ... aber was ist nun mit diesen GetriebeRädern? Es scheint ja ganz ordentlich gemacht zu sein. Die nicht mehr lieferbaren Buchsen nimmt man ja aus dem orginalen Getriebe und auch dafür wird es sicherlich bei Bedarf eine Lösung geben?
    Weiß Carsten da etwas mehr?



    :teacher:
    die nicht mehr lieferbaren "buchsen" sind nur im ab 93 erhältlichen getriebe-update 3 enthalten und der ist bekanntlicherweise nicht mehr lieferbar....

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • :aha: ah, ok. Danke für die Info! Buchsen aus dem rareren 3. Update muss man natürlich erst mal haben. Die Frage ist, ob man die bei dem Franzosen nicht zusätzlich ordern kann (also neu angefertigte)? Ansonsten macht es ja nicht soooo viel Sinn.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Zitat

    Original von zwei_im_takt
    :aha: ah, ok. Danke für die Info! Buchsen aus dem rareren 3. Update muss man natürlich erst mal haben. Die Frage ist, ob man die bei dem Franzosen nicht zusätzlich ordern kann (also neu angefertigte)? Ansonsten macht es ja nicht soooo viel Sinn.


    Soweit ich das auf dem ersten Foto sehe, sind alle Teile, also auch die Buchsen, Ringe, Sägeringe, Anlaufscheiben und Nadellager dabei. Dürfte schon ein kompletter Umrüstsatz außer den Wellen und Kickstarterzahnrad sein.

  • Also wenn es insgesamt nur 3 Buchsen sind, dann liegen die oben zusammen mit den Anlaufscheiben und den Seegerringen...

  • Auf den farbigen Explosionszeichnungen steht bei den Teilen, die nicht dabei sind, "not included"


    Für mich sieht das recht eindeutig aus :-)

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • Hello,
    Sorry I don't speak German, only english or french. I'm the guy who design this "cheaper" kit conversion.
    My goal was clearly to make a very reliable gearbox update for guys who have a standard gearbox with good shafts (and many of them are in good shape if the gearbox has never exploded).


    More than 48 gearboxes kits are used in France since 3 years (on road and track days used). No reliability problem at all until now.

    RG 500 prototype with YZ 125 2005 barrels nearly ready.
    New RG500 engine project started with new casted FPE cylinders, new gearbox close ratio design.

  • Hi Solex,


    Is your transmission currently available?
    Are all bushes included or can we order this bushes from you?

  • Hello,
    Sorry I can't reply to your PM (I don't know why ?()
    I don't have some kits now but I have just launch manufacturing of 10 gearbox kits.
    Please contact me by messenger or FB and ask me as friend : Franck Virmaux
    After we can exchange about gearbox kit.

    RG 500 prototype with YZ 125 2005 barrels nearly ready.
    New RG500 engine project started with new casted FPE cylinders, new gearbox close ratio design.