Dieses Thema hängt ein bißchen mit meiner Frage der TDR Vorderradbremse ( s. dort) zusammen:
Ich bin mit der serienmäßigen Vorderradbremse meiner 3 XV eigentlich zufrieden.
Aber das Bessere ist ja des guten Feind.
Deshalb meine Frage:
Gibt es eine bessere Bestückung für die Vorderradbremse der TZR?
Möglichst mit Serienteilen, was weiß ich, älteres Baujahr R1 z. B., was P&P ist ( also an die Serienmäßige Gabel paßt) und günstig zu ersteigern ist?
Hit wäre dann, wenn ich die ausgebauten Teile an die TDR Schrauben könnte.
Hat da einer evtl. Erfahrung?
Danke,
Volker
TZR 250 3 XV Vorderradbremse
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Die Sättel überholen, gescheite Beläge rein und eine 16er Radialpumpe.
Dann hast du eine sehr gute Bremse.Gruß
Stulle -
Hi Stulle,
Sättel sind komplett überholt.
Wie gesagt, die bremst schon.
Aber ich habe verstanden:
Alles am Rad bleibt, wie es ist.
Hast du einen Tip für die Pumpe?
Volker -
Was genau gefällt dir an der Bremse eigentlich nicht?
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An der TZR hatte ich die 190er Magura in 16mm, an den TDRs habe ich die 190er Maguras in 13mm mit den R6 Sätteln.
Die wird leider nicht mehr gebaut, vielleicht gibt es noch was gebrauchtes.
Pumpen von Serienmopeds sind nicht das ware.
Brembo RCS in 14 für die TDR und in 17 für die TZR wäre jetzt meine Wahl.Gruß
Stulle -
Hi Tante Käthe,
eigentlich bin ich mit der TZR Bremse total zufrieden.
Ich habe neben meiner Straßen TZR aber noch eine umgebaute für den Ring.
Und da werden die Scheiben doch immer schön blau, auch wenn ich kein Fading merke.
Aber wie gesagt: es könnte ruhig alles bleiben wie ist, nur, vielleicht geht es ja noch besser.
Und wenn ich mit den an der TZR abgebauten Teilen meine TDR Pumpen könnte, das wär der Hit.
Um die geht es eigentlich