Frischöl im Auspuff

  • Hallo Leute,


    Beim Abbau meiner alten Auspuffanlage ist mir aufgefallen, dass am liegenden Zylinder etwas Frischöl ausläuft. Wirklich nur ganz leicht und in der Birne war ca. ein Schnapsglas voll.
    Die Sache mit den Ölnippeln am Kurbelgehäuse und an den Zylindern ist mir bekannt. Nur ab wann soll man da wirklich etwas unternehmen? Die Kiste steht den ganzen Winter, da ist es wirkilch nicht viel. Wie kann man am Besten prüfen, welcher Nippel undicht ist? Ich will natürlich vermeiden, dass das ganze KGH vollgelaufen ist, wie kann ich auch das prüfen?



    lG
    Flo

    Long live two stroke

  • Leitung abziehen und durchpusten. Unternehmen solltest du dann was, wenn dich das Gequalme beim Starten beim stört. Funktional ist das ja unkritisch.

  • Ich hätte den Schlauch abgezogen und das Ventil mit Bremsenreiniger durchgewaschen.


    Am Besten gleich alle vier, dann sehe ich eh welches undicht ist.



    lG


    Flo

    Long live two stroke

  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    Leitung abziehen und durchpusten. Unternehmen solltest du dann was, wenn dich das Gequalme beim Starten beim stört. Funktional ist das ja unkritisch.


    :teacher: Einspruch euer ehren


    Ich hatte vor 2 Jahren mal das Phänomen das meine karre zwischen 3000 und 7000 immer gezuckelt hat... War irgendwie weniger Leistung als sonst. Obenrum alles normal. Hab ewig gesucht (solenoids, vergaser, kerzen)


    Am Ende war es dann der linke nippel im Kurbelgehäuse der komplett durchgängig war... Gewechselt und sofort lief der Stuhl wieder in jeder Drehzahl.


    Ich erkläre mir das damit das durch das offene Ventil der Unterdruck im Kurbelgehäuse weg war. :nixweiss:

  • Dann hätte sie aber ja konstant qualmen müssen und nicht nur, bis das drin stehende Öl weg ist.

  • Am besten die Karre nicht so lange ungenutzt stehen lassen :freak