Rs125 leichtbau und Tuning teile

• @jorki: hatte noch keinen Serienrotax mit Carbon Membran gesehen. Das Serienmaterial ist allerdings mit Abstand das beste. Ist ein schwarzer Gewebekunststoff, aber sicher kein Carbon.

Habe bestimmt schon an die 20 Sätze durch. Alle käuflichen Membranen und auch einige Nachbauten funktionieren nivht.

Untenrum gibts 1 PS mehr, oben rum flattern sie alle. Kernschrott durch die Bank.

Serie ist top und für über 13000 UPM gut.

Also nimm die Zubehördinger raus. Dann läuft der Stuhl gleich besser.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hätte ich die 3 Speichen Felgen ja gar nicht kaufen müssen. Nun wird es wohl doch ein Satz nsr Felgen, bzw af1 Vorderrad wie von dir gefahren werden. Ist tatsächlich sinnvoller.

Was ich nicht verstehe ist der Satz "Das sollte wohl drin sein und ändert sich wie die Beschleunigung nicht durch eine andere Sekundärübersetzung."
    Ich hätte von mir aus jetzt gesagt, dass beides sich ändert? :confused_face:

Zum letzten Punkt: die Zündung bleibt vorerst schon einmal Serie, hatte halt eigentlich über eine innenrotorzündung nachgedacht. Eigentlich bringt die aber ja gar nicht so viel, wenn man sowieso fast nur auf hoher Drehzahl unterwegs ist..
    Mit abgedrehtem polrad hat man ja zumindest auch erstmal etwas weniger Masse.
    Die Carbon Membran war beim Kauf ebenfalls schon drin. Dann wird es wohl Serie sein! Und die jolly ist leider auch keine corsa, sondern nur die abgeschwächte. Sollte aber trotzdem funktionieren

Manuel: jetzt bin ich mir gerade unsicher. Werde morgen. Noch einmal nachsehen, was ich jetzt tatsächlich habe. Gibt aber Carbon Plättchen ja theoretisch auch in verschiedenen stärken, sodass sie dann nicht so flattern... gleicht sich dann im Endeffekt natürlich auch wieder aus und nimmt untenrum wieder etwas Leistung weg

Einmal editiert, zuletzt von Jonny94 ()

• Wieso startest du eigentlich bei den Klassikern, bei deinen Ambitionen ?
    Da musst du gegen alte Männer antreten, dementsprechend altersgerecht, gemütlich geht es bei uns zu.
    Man lässt sich noch gegenseitig Luft zum Leben und die Rennen sind nur grad so lang, dass auch ein Rentner noch über die Runden kommt.

Gehörst du nicht eher in die IGK ? :teacher:

und die halbe Saison verlierst du ja auch schon, wenn du erst in Assen antrittst.
    Du machst dir echt zuviel Gedanken

Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

• gegen wen soll er bei der igk fahren?wohl kaum gegen pr`s...
    bei der 2takt-trophy fahren doch auch aprilia rs25 mit.

gruss stihl

3 Mal editiert, zuletzt von stihl ()

• Zitat

Original von Schoddel
    Hallo Jonny,ich hatte letztes Jahr auch mein erstes Rennen in der Klassik Trophy in Assen.Sei nicht entsetzt wenn sie dort an dir vorbei fliegen :D .Ich bin auch mit der 125er Aprilia mitgefahren.Es hat Super Spaß gemacht,alle nehmen rücksicht,aber mit ihr bist du hoffnungslos unterlegen.Ich habe die Klasse trotzdem zweimal gewonnen..........
    Mein einziger Gegner ist mit seiner 125er Honda ausgefallen. :biggrin:
    Viel Spaß
    Stefan

da steht es doch auch :teacher:
    sein einziger Gegner war eine Honda RS

und dann steht er mit den TZ350 und den älteren 250er in der Startaufstellung, sicherlich auch genau so motivierend, wie in der IGK

• also mit meiner aprilia rs125 würde ich nicht die igk wählen.wo fährt denn der krumbholz?der ist ja auch richtig schnell damit.ich wette,da hätte in osche so manche 250er ein problem