Vorstellung meiner Person

• Moin Moin aus dem Norden, genauer gesagt Achim bei Bremen.
    Ich bin Jonny, fast 24 und fahre zur Zeit eine aprilia rs125 auf der Rennstrecke, bzw.
    werde ich dies 2018 tun.
    Angefangen hat diese Krankheit schon mit 3 Jahren auf einer pw50 mit Beiwagen,
    2 Jahre später folgte einer KTM sxr pro Senior. Mit 10 Jahren kam dann eine kx85,
    2 Jahre später die kx125, später dann eine yz125, 144sx und mit 18 Jahren hörte die Leidenschaft
    dann leider mit den steigenden Kosten, die ich von nun an selbst tragen musste auf.
    Eine Saison bin ich dann noch eine cbr600rr auf der Straße und einmal in OSL gefahren,
    Danach eine zxr750L, letztes Jahr eine zx9r mit der ich fahrwerkstechnisch extrem
    unzufrieden war und schließlich habe ich mich jetzt entschieden meine rs125 für die Strecke
    aufzubauen und vereinzelt ein paar Rennen zu bestreiten.
    Mein anderes Hobby, was mir eigentlich genug Geld aus der Tasche zieht, ist
    mein toyota Supra, welchen ich auf singleturbo umgebaut habe und letztes Jahr auf 600ps fuhr.
    Dieses Jahr soll die dicke ein 800ps Upgrade bekommen, dabei sollten ca. 1000nm drin sein.
    Alles was Motoren hat macht mir Spaß, aber 2 Takter haben einen Charme, der mich fesselt.

Was mich noch interessieren würde.. kann man einen 1 Zylinder 2 Takt 500ccm Motor
    Vom Renn Potenzial mit einem 500er 4zyl vergleichen oder liegen da Welten zwischen?
    Ich habe Interesse meine rs125 für 2019 dann nur noch als trainingsbike zu nutzen, dann
    aber evtl. mit einem 500ccm KTM sx Motor, da der Kettenantrieb ebenfalls rechts ist.
    Langer Text, aber jetzt gibt es bestimmt keine Fragen mehr :daumenhoch

• 500er 1 zylinder und 500er 4zylinder ist nicht vergleichbar und einen ktm sx500 motor gibt es nicht, das ist entweder ein mxc550 oder mx500 :winking_face:

• Willkommen im Forum,

warum du nicht in Franciacorta eingeschrieben bist ist mir nun auch klar :aha:

aber dann trifft man wohl in HHR auf einander :cheers:

Gruessli Roli

• Zitat

Original von Jonny94
    Was mich noch interessieren würde.. kann man einen 1 Zylinder 2 Takt 500ccm Motor
    Vom Renn Potenzial mit einem 500er 4zyl vergleichen oder liegen da Welten zwischen?
    Ich habe Interesse meine rs125 für 2019 dann nur noch als trainingsbike zu nutzen, dann
    aber evtl. mit einem 500ccm KTM sx Motor, da der Kettenantrieb ebenfalls rechts ist.
    Langer Text, aber jetzt gibt es bestimmt keine Fragen mehr :daumenhoch

...ein cross-motor funktioniert nicht auf der rundstrecke! ,der geht dir regelmäßig ein!!!

in den anfängen der igk ist mal ein österreicher mit einem 500er ktm cross-motor im honda rs125 fahrwerk mitgefahren.... "joker 500" hat das teil damals geheißen.
    das moped war schön gemacht und richtig schnell aber spätestens mitte des rennens kam der ausfall!!!
    der "gute" hat damals kein rennen beendet, jedes wochenende probleme über probleme,
    ein kurbelwellenschaden nach dem anderen, bis hin zum explodierten motorgehäuse.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Zitat

Original von Jonny94
    Moin Moin aus dem Norden, genauer gesagt Achim bei Bremen.
    Ich bin Jonny, fast 24 und fahre zur Zeit eine aprilia rs125 auf der Rennstrecke, bzw.
    werde ich dies 2018 tun.

Sehr schlaue Idee! :cheers: Ich fahre seit 10Jahren die 250er und fast genauso lange auch die 125er! Allein mit den schmalen Reifen durch Wechselkurven zu flitzen ist ein Grund sich so eine 125er hinzustellen :freak

• marconi: sehr gerne wäre ich dort gewesen, doch die Anfahrt liegt meine ich bei 12 Stunden. Schade eigentlich!

str-500: das habe ich mir fast gedacht! Habe aber gedacht, der 500er sei da etwas standhafter... erstmal auch nur so dahin gefragt!

jorkifumi: wir hatten ja eben schon ein wenig über WhatsApp geschrieben, werde auch noch die eine oder andere frage haben! Ein paar fallen mir jetzt schon wieder ein :daumenhoch

• Hey,

noch jemand aus dem Norden. :daumenhoch

Ich komme aus der Nordheide und werde dieses Jahr bei drei oder vier Veranstaltungen mit einer RGV 250 bei der IGK starten.

Vielleicht wäre das Pistentreffen am STC Spreewaldring auch etwas für dich.