Moin Moin aus dem Norden, genauer gesagt Achim bei Bremen.
Ich bin Jonny, fast 24 und fahre zur Zeit eine aprilia rs125 auf der Rennstrecke, bzw.
werde ich dies 2018 tun.
Angefangen hat diese Krankheit schon mit 3 Jahren auf einer pw50 mit Beiwagen,
2 Jahre später folgte einer KTM sxr pro Senior. Mit 10 Jahren kam dann eine kx85,
2 Jahre später die kx125, später dann eine yz125, 144sx und mit 18 Jahren hörte die Leidenschaft
dann leider mit den steigenden Kosten, die ich von nun an selbst tragen musste auf.
Eine Saison bin ich dann noch eine cbr600rr auf der Straße und einmal in OSL gefahren,
Danach eine zxr750L, letztes Jahr eine zx9r mit der ich fahrwerkstechnisch extrem
unzufrieden war und schließlich habe ich mich jetzt entschieden meine rs125 für die Strecke
aufzubauen und vereinzelt ein paar Rennen zu bestreiten.
Mein anderes Hobby, was mir eigentlich genug Geld aus der Tasche zieht, ist
mein toyota Supra, welchen ich auf singleturbo umgebaut habe und letztes Jahr auf 600ps fuhr.
Dieses Jahr soll die dicke ein 800ps Upgrade bekommen, dabei sollten ca. 1000nm drin sein.
Alles was Motoren hat macht mir Spaß, aber 2 Takter haben einen Charme, der mich fesselt.
Was mich noch interessieren würde.. kann man einen 1 Zylinder 2 Takt 500ccm Motor
Vom Renn Potenzial mit einem 500er 4zyl vergleichen oder liegen da Welten zwischen?
Ich habe Interesse meine rs125 für 2019 dann nur noch als trainingsbike zu nutzen, dann
aber evtl. mit einem 500ccm KTM sx Motor, da der Kettenantrieb ebenfalls rechts ist.
Langer Text, aber jetzt gibt es bestimmt keine Fragen mehr