Was für Klamotten(stiefel) fahrt ihr so?

• Sehr schick finde ich ja z.b. die alpinestars gp stiefel, auch haben eine sichere Steifigkeit. Doch irgendwie bevorzuge ich meine Daytonas. Sie haben einen innenschuh mit Gelenk und nur eine sehr dünne außenhülle, an der sich auch schon ein paar Schneidereien Vergnügen durften. Die bewegungsfreiheit ist spitze und ich kann u.A den Schalthebel an meinen Zehen spüren. Wie sieht das die technische Abnahme bei Rennen?
    Ist mein Stiefel zu "unsicher"? Ich fühle mich mit denen eigentlich wohl, auch wenn sie nicht so extrem versteift sind, wie die aktuellen rennstiefel von alpinestars etc.
    Anbei ein Foto.

https://drive.google.com/file/…Vs4AyEE/view?usp=drivesdk

Punkt 2 ist mein Helm, welcher zwar einen Doppel D Ring Verschluss hat, welcher allerdings aus Carbon, statt aus Metall besteht. Vielleicht mache ich mich auch einfach zu verrückt, doch möchte ich am Renntag nicht da stehen und wieder nachhause fahren, weil meine Klamotten nicht zugelassen sind :D

https://drive.google.com/file/…lbwyElK/view?usp=drivesdk

Was tragt ihr denn so für Klamotten (hauptsächlich Stiefel) ?

• Zitat

Original von Jonny94
    Sehr schick finde ich ja z.b. die alpinestars gp stiefel, auch haben eine sichere Steifigkeit. Doch irgendwie bevorzuge ich meine Daytonas. Sie haben einen innenschuh mit Gelenk und nur eine sehr dünne außenhülle, an der sich auch schon ein paar Schneidereien Vergnügen durften. Die bewegungsfreiheit ist spitze und ich kann u.A den Schalthebel an meinen Zehen spüren. Wie sieht das die technische Abnahme bei Rennen?
    Ist mein Stiefel zu "unsicher"?

Dein Stiefel sieht aus wie ein Evo, der ist m.E. spitze, und auf dem Markt ist kaum was besseres zu finden. :like:
    :teacher:
    Du könntest die Stiefel mit Kevlar Einsätzen im Vorfuß nachrüsten lassen, dann wären die Zehen noch bischen besser geschützt.

Helm: HJC Rpha 10
    Stiefel: Daytona Security Evo (mit Vorfuß Verstärkungen)
    Handschuh: Held Phantom
    Kombi: 2017 Alpinestars Atem, für 2018 Alpinestars GP Tech geplant.
    Rückenprotektor: Dainese
    Brustprotektor: SaS Tec
    Strampler: Odlo

8 Mal editiert, zuletzt von kivi ()

• :teacher:

Helm: arai rx7v
    Handschuhe: held phantom
    Kombi: waco / wintex
    Stiefel: alpinestars supertech r
    Rückenprodektor: zandona esa tech

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

• Ich fahr altersgerechte Daytona Voltaren ähhh Voltex :teacher:
    Held Titan
    HJC Rpha
    Bei der Kombi nen alten Vanucci Zweiteiler.
    SaS Tec nachgerüstet.
    Safemax Rückenprotektor.

2 Mal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

• Security Evo II
    Berik Känguru Titanium
    Alpine Stars GP Plus
    Helm wohl bald Xlite x803 Carbon

• Handschuhe - Alpinestars GP pro (super bequem)
    Stiefel - Alpinestars supertech r
    Helm - x-lite 802r carbon
    Dainese Rücken- und Brustprotektor

Hab viel geld in günstigen Klamotten versenkt und immer das zweite mal mehr ausgegeben. Dann meist im Schlussverkauf oder als Auslauf-/Vorjahresmodell gekauf.

Daytona ist doch ein sehr guter Stiefel und sehr oft getragen...
    Bei mir wurde auf den Trainings eigentlich nur der Helm und Protektoren (auch Rückenprotektor) kontrolliert. Wahrscheinlich achten die aber grundsätzlich drauf, dass die Klamotten in Ordnung sind. :nixweiss:

2 Mal editiert, zuletzt von janisbein ()

• Helm: HJC RPHA ST
    Kombi: Dainese Avro 2-teiler
    Rückenprotektor: Dainese New Bap
    Stiefel: Daytona Evo Voltex, Forma Ice Flow
    Handschuhe: Racer High Racer

• Stiefel : Dainese Torque out Rs
    Handschuhe: Vanucci Speedprofi 2
    Kombi : Berik Kangaroo vin skill überarbeitet mit größeren Schulterprotektoren, Schulter Caps, großm Sastec Rückenprotektor...

Helm : bisher X-lite x802-r, dieses Jahr x803-r,