Jugendtraum erfüllt - neuer Gamma Besitzer aus dem Schwabenländle

• Servus zusammen,

meine Name ist Chris, 30, aus Schwäbisch Hall. Meine Garage umfasst derzeit ca. 15 Fahrzeuge.

Ich liebe 2-Takter, somit war es schon immer mein Traum eine originale RG500 zu besitzen. Letztes Jahr im September habe ich mir dann den Traum erfüllt.

Ich freue mich hier im Forum gleichgesinnte zu finden.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer originalen Kanzel in Blau - aber die Suche stellt sich echt schwierig raus - hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße aus Schwäbisch Hall
    Chris

• Willkommen hier. Du hast bei Kleinanzeigen auch schon gesucht stimmts? Und auf Facebook gefragt wieviel öl ins Getriebe kommt :winking_face:

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Ha, an der Platte. :)) Hasch die vom Günter gekauft?

Servus, nein nicht vom Günther, die ist aus München - die war nur paar Stunden Online - da habe ich kurz die Kohle unter dem Kopfkissen rausgesucht und das ding gesavet - ich fand den Preis sehr angemessen :)

Code
    Willkommen hier. Du hast bei Kleinanzeigen auch schon gesucht stimmts? Und auf Facebook gefragt wieviel öl ins Getriebe kommt Augenzwinkern

Genau :) - mit meinem DENGLISCH :nuts:
    Problem ist das auf dem Motor 700ml steht und im Handbuch auch, meine aber 950ml gebraucht hat, bis etwas aus der Öl-Kontroll-Schraube kam - das hat mich leicht irritiert :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von Massari ()

• Zitat

Original von Massari
    Servus zusammen,

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer originalen Kanzel in Blau - aber die Suche stellt sich echt schwierig raus - hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße aus Schwäbisch Hall
    Chris

Wenn Du mir dafür eine orginale in Schwarz hast könnten wir tauschen,ich bin nur "einen Steinwurf" von Dir entfernt. :) Meine orginal Blaue ist Kratzer und Rißfrei!
    Gruß Claus

• :daumenhoch na die sieht ja richtig gut aus!
    Erzähl doch mal, wie viel gelaufen und was hat sie gekostet?
    Öl: 950ml sind zu viel, da trennt die Kupplung ganz schlecht. 800ml ist noch ein Wert bei dem es einigermaßen funktioniert. 900ml sollte man dann nur nach öffnen des Motors/Getriebes nachfüllen, wenn dann der Block mehr oder weniger "trocken" ist.
    Prüfe den Ölstand nochmal, nachdem du gefahren bist und natürlich das Fahrzeug wirklich gerade stellen.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Zitat

Original von zwei_im_takt
    :daumenhoch na die sieht ja richtig gut aus!
    Erzähl doch mal, wie viel gelaufen und was hat sie gekostet?
    Öl: 950ml sind zu viel, da trennt die Kupplung ganz schlecht. 800ml ist noch ein Wert bei dem es einigermaßen funktioniert. 900ml sollte man dann nur nach öffnen des Motors/Getriebes nachfüllen, wenn dann der Block mehr oder weniger "trocken" ist.
    Prüfe den Ölstand nochmal, nachdem du gefahren bist und natürlich das Fahrzeug wirklich gerade stellen.

mhm - aber auf was soll ich mich da verlassen? Den ml Bedarf lt. Handbuch / Deiner Aussage oder der ÖL-Kontrollschraube?

Als Öl habe ich das Meguine 80w genommen

Die RG ist Bj. 86, 25km, Update-3 verbaut, original Getriebe dabei gewesen, noch paar Ersatzteile sowie die Historie von den letzten 10 Jahren. KP: effektiv 10.500€

• Zitat

Original von Claus Td

Wenn Du mir dafür eine orginale in Schwarz hast könnten wir tauschen,ich bin nur "einen Steinwurf" von Dir entfernt. :) Meine orginal Blaue ist Kratzer und Rißfrei!
    Gruß Claus

Leider nein :frowning_face:
    Willst du nicht ohne Blaue fahren? :D :D :D :D Gerne gebe ich Dir im Tausch meine, die sieht gut aus, ist allerdings nicht der Originallack - gerne lege ich noch paar Euronen oben drauf :cheers: :freak

• Code
    Wahrscheinlich fehlen ein paar Zahnräder, daher mehr Volumen.

Du meinst wegen dem Getriebe-Update-3?

Einmal editiert, zuletzt von Massari ()