Jugendtraum erfüllt - neuer Gamma Besitzer aus dem Schwabenländle

  • Achso;
    Lass das Hypoid Öl aus der Karre, sonst ist die Kupplung durch. Das Hypoid hat Scherkräfte Aditive, die den Belägen gar nicht gut tun. Normales Motorenöl verwenden. In der Suche findest Seitenweise Infos darüber.

  • Ja genau, lese dich hier mal ein wenig ein. Im Grunde findest du auf alles Antworten. Getriebeölmenge, welches Öl, usw... und warum.
    Mit dem Kauf hast du gut gemacht :daumenhoch

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Hi Chris,
    willkommen und viel Spaß hier.
    Schöne fast originale Gamma, die du da hast. 25Tkm sind noch nicht allzuviel und der Preis auch im Großen und Ganzen dafür angemessen.


    Was ncht original ist, es fehlt hinten das schwarze Kunststoffschutzblech unter dem Nummernschild, die hintere Verkleidung ist nicht aus DE, da die beiden Löcher für den Soziushaltegriff und der Soziushaltegriff fehlen. Wenn du den Wechselhöcker verbaut hast, musst du zusätzlich noch die beiden Soziusfußrasten demontieren. (Wechselhöcker eingetragen?)
    Die vorderen Verkleidungsblinker aus Japan sind in DE und vermutlich in der ganzen EU ohne Straßenzulassung, haben keine E-Nummern und der Abstand zum Frntscheinwerfer ist nicht ausreichend. An sich kommen in DE die vorderen Blinker dort montiert, wo bei dir die beiden runden schwarzen Gummiblenden sitzen.
    Die Auspuffendschalldämpfer sind schonmal überarbeitet worden (!?), weil die Nieten aussen sichtbar sind!?


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Carsten, sicher hast du recht mit den Blinkern, wegen Zulassung. Aber im Ernst wenn er eine Ozeanien Front ergattert, und die Blinker dort einbaut juckt das keinen Schnittlauch mehr. Genauso die demontage der Fusrasten.

  • Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    ...
    Die vorderen Verkleidungsblinker aus Japan sind in DE und vermutlich in der ganzen EU ohne Straßenzulassung, haben keine E-Nummern und der Abstand zum Frntscheinwerfer ist nicht ausreichend.


    Hab ich auch an der RG und hat den TÜV nicht interessiert.
    An meiner 2ma ist auch nen Japan Rücklicht mit Blinkers direkt neben dem Rücklicht.
    Gab beim TÜV nie Probleme.

  • Hi,


    Ich hab ganz vergessen zu erwähnen das es wirklich eine sehr Schöne RG ist .
    Sicherlich gibt es Unterschiede zu einem Deutschen Model aber es sieht so aus als wäre es
    ein wirklich tolles Original .
    Was Fehlt ist nicht viel .
    Den Sozius Haltegriff ist bei einer RG mit Ausländischen Heck nicht verbaut .
    Dafür haben die einen Halteriemen an der hintern Sitzbank . Also alles Authentisch .
    Die Nieten der Auspuffblenden sind natürlich zu sehen und so auch Original .
    Ich würde nur die zusätzlichen Aufkleber entfernen aber es ist ja ( LEIDER) nicht meine RG .


    Gruß Klaus