Massari's Suzuki RG500 Gamma

  • Moin Moin,


    in der RG500 Gruppe habe ich mich ja schon vorgestellt, übergeordnet möchte ich das gerne auch hier noch tun.


    Mein Name ist Chris, 30 aus Schwäbisch Hall. Neben zahlreichen Motorrädern in der Garage bin ich seit letzten Sommer stolzer Besitzer einer originalen RG 500 Gamma. Es war schon immer mein Jugendtraum so ein 500er Dampfhammer zu besitzen :) Mir ist es wichtig, das Sie original ist und bleibt. Ein paar Feinheiten muss ich noch ändern - aber das sollte kein Problem sein.


    Ich freue mich auf ein gutes Miteinander.


    Viele Grüße
    Chris

  • Die sieht echt TOP aus!
    Gratuliere zu dem schönen Stück...
    :like:

  • :like: Top, wenn ich doch nur Platz und das nötige Kleingeld hätte :face_with_rolling_eyes:

  • Jetzt ´mal ehrlich:
    Wenn das Teil ein Viertakter wäre, würde das doch keiner mit dem Arsch angucken, so hässlich sind die Dinger!


    Es gibt tolle Umbauten, die dem Moped sportliche Ästhetik einhauchen, aber im original?


    Also bitte nur noch Photos von umgebauten RGs posten bitte!


    :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von mato ()

  • Wenn wir das nächste Mal gemeinsam vor Deinem Silberpfeil stehen, kannste mir ja ´mal glaubhaft erklären, was ´ne originale RG 500 so an sich hat...


    Bin gespannt, ob Du das ohne zu stottern hinbekommst :teacher:

  • ... und ohne rot zu werden.

  • Hört mal,


    Ihr könnt Euch auch das häßlichste weibliche Geschöpf dieser Erde schönsaufen, wenn ihr nur genug Bier habt....



    Kennt ihr das Märchen vom Kaiser, der keine Kleider anhatte? :nuts:


    Der Motor ist geil, der Rest wird weder mit der Zeit noch mit mehr Bier schöner.


    Aber trotzdem ein passables Moped.


    Wer eine RG 500 schön findet, der findet auch Vera Intveen und den Fiat Multipla super :respekt:


    Jedem das seine.


    Wer richtig Retro will, der soll sich doch eine TZ 750 kaufen. Die ist richtig geil, sogar original!


    https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_TZ_750

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()



  • Von vorn bei der RG gebe ich dir recht.
    Hackfresse zum reinkloppen.
    Vonne Seite garnicht so verkehrt.
    Von hinten sind die 4 Röhrchen (wenn Jollys dran sind) mit der 120er Trennscheibe auch witzig.


    Die 750er..
    Leider war die TZ750 nur bedingt Alltagstauglich.......
    https://www.sportrider.com/outrageous-yamaha-tz750#page-2