Massari's Suzuki RG500 Gamma

  • Die RG500 muss nicht schön sein... Erfolgt macht sexy! :D
    Es stimmt, sie ist nicht die Schönste in der damaligen Zeit gewesen, aber es gab auch hässlichere.
    ABER!!... die ganzen heutigen angesagten Ninja-Turtels-Moppeds sind noch tausendmal hässlicher mit zusätzlich dem beschissensten aller Motorenkonzepte!

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Zitat

    Original von zwei_im_takt
    Die RG500 muss nicht schön sein... Erfolgt macht sexy! :D
    Es stimmt, sie ist nicht die Schönste in der damaligen Zeit gewesen, aber es gab auch hässlichere......ABER!!... die ganzen heutigen angesagten Ninja-Turtels-Moppeds sind noch tausendmal hässlicher mit zusätzlich dem beschissensten aller Motorenkonzepte!


    Richtig !! :biggrin:


    Schön?, an den aktuell Moped´s gemessen mit Sicherheit nicht mehr.
    Mir gefällt sie top, weil ich auch den Mythos dieser Zeit dazu kenne.


    Eine Gamma bedeutet nur jemanden etwas der mit dieser gross geworden ist.
    Bitte , ein bisschen mehr Respekt diesem Motorrad gegenüber !!
    :teacher:


    Als ich diese GAMMA erstmalig Live, 1985 auf der IFMA in Köln gesehen habe... und mit diesen Werten !! :red_heart: <3... ist mir schon einer Abgegangen!!
    Das war schon eine Kampfansage und ein Milestone!
    Da fuhr ich selber noch ne überfrisierte Herkules MK2 (mit jede Menge illegal verpflanzten Kleinkraftradteilen).. :)


    Was gabe es denn schon 1985...
    Die Gamma, mit integrierten Blinkern in der Kanzel, Siebe im Heck,
    , flaches Rücklicht, 4 Kolben-Bremszange, sehr leicht....
    War nicht umsonst der ungekrönte König im Zweitakt-Dschungel.....


    Mal davon abgesehen ....einen Rennsportmotor mit Drehschieber, reichlich Überströmer und Kassettengetriebe...

    Wenn , da nicht genug Performance ist....


    Ähh , oder ein Vergleich zu den anderen Gesellen ..
    einer sehr schönen, aber doch schwergewichtigen RD500 ? oder NS 400 ? mit Roller sound?.... beide auch gehabt und getestet... Nö...lieber wieder Gamma..


    oder zu den Viertaktern , Duc Paso, Pantah,... :D :D
    GPZ900 .. VF750.. schnell, aber Eisenhaufen..
    .... hauseigenene GSXR-Modelle (Top!!, aber 2 Ventile zu viel )...


    Mir gefällt die Gamma auch heute noch...absolut geil... auch mit Original-Verkleidung...
    Es gab ja auch nicht wirklich viele Möglichkeiten am Design um einigermaßen Aufrechtsitzend und mit Blinker an der winzigen Original-RGB500 verkleidung dran zu bleiben....


    Gamma for ever.. :freak
    :biggrin:


    Grüße
    Mik

    ... Zipfelklatsch......

    Einmal editiert, zuletzt von Mik500 ()

  • Zitat

    Original von mato
    Jetzt ´mal ehrlich:
    Wenn das Teil ein Viertakter wäre, würde das doch keiner mit dem Arsch angucken, so hässlich sind die Dinger!
    Es gibt tolle Umbauten, die dem Moped sportliche Ästhetik einhauchen, aber im original?


    Du redest grad über die Aprilia RS 250.
    Hier geht es um die RG500 :domino: :D

  • Zitat

    Original von Dirk01



    Du redest grad über die Aprilia RS 250.


    Aber nur das neue Modell :mecker: :D

  • wem die RG nicht gefällt soll sich doch ne Katana kaufen :cheers:

    Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers:

  • In MG kannte ich einen, der früher Suzuki-Händler war.
    Der hat sich eine 500er Gamma in der Originalkiste aufbewahrt und nie angemeldet.


    Dann hat er Gabel, Felgen, + Schwinge von einer GSXr eingebaut, Auspuff auf JM umgerüstet und fein säuberlich auf eigenem Dynojet-Prüfstand abgestimmt.


    Leider wollte er aus unerklärlichen Gründen mir das Dingelchen nie verkaufen.


    Gefahren hat er die nur mit seinem Händlerkennzeichen...


    Aber Schmuck war sie schon....., aber Deine gefällt mir auch sehr.....hast alles richtig gemacht

    LG
    B.

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • So ist's (war's :nixweiss: , war seit Jahren nimmer dort) beim Suzuki Händler Stoöbe hier in Aachen / Würselen. Der hat(e) in seinem Hochregal im Showroom zum Einen eine 87er CH RG500Gamma und zum anderen eine 89er Pepsi RGV250. :red_heart:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Die letzte in Deutschland verkaufte "offizielle" Gamma hab' ich etwa 1990 beim Starflinger in Kiste abgeholt. Mit "So, das war jetzt die Letzte..." hat er sie uns auf die LKW-Laderampe geschoben.


    Die letzten etwa 45 Stück hatte er Heppenheim abgenommen und für über 12.000 Mark Stück für Stück verteilt. Zum Glück...
    Somit hat er für den Verkauf lange gebraucht und ich noch eine bekommen.
    Vorher war die Kohle nämlich nicht da :D


    Hach ja.... :red_heart:

  • Geile Frisur, hattest auch einen Opel Manta :D