RS 250 - Allgemeine Fragen zum Wiederaufbau

• Das normal Tanken ist mir nicht wichtig und nein ich werde damit ganz sicher nicht "rennmäßig" unterwegs sein.

Nochmal zu meiner Frage: Nimmt irgendetwas schaden, wenn man den Öltank leerlässt und mit Gemisch fährt? Oder gibt es sonst Nachteile außer nichtmehr "normal" tanken zu können?

Grüße

• Laufleistung wird vermutlich nicht so hoch sein, die Ölpumpe fördert immerhin öl direkt zu den Lagern & direkt zu den Zylindern :teacher:

Wenn du nur Straße fährst, fahr mit Ölpumpe :winking_face:

• du kannst den bowdenzug der pumpe einfach aushängen und dann mischung fahren.da geht dir gar nichts kaputt.habe ich auch längere zeit gemacht.und die rgv`s laufen so fett,da bleibt immer genug im kurbelgehäuse hängen.erstrecht,wenn du strasse fährst

gruss stihl

• Danke für die Infos. Ich bin jetzt die ersten 100km mit zusätzlichem Gemisch im Tank gefahren.

Auf euren Rat hin habe ich mich gestern nochmal um die Ölpumpe gekümmert. Ich habe diese mehrmals unten mit der Schraube entlüftet, aber es bildet sich immer wieder eine Luftblase in der Zuleitung vom Öltank zur Pumpe.

Gibt es hier einen Trick wie man die Luft besser rausbekommt?

Grüße

• Das Problem liegt an deiner Schlachauswahl. Wenn du schwarze Schläuche nimmst ist das Problem sofort weg. Garantiert!

• da spricht ein Fachmann :teacher:

• Danke für den Tipp. Werde nachher einen schwarzen Schlauch besorgen, mal sehen ob dann die Luft raus ist.