Tach auch
Wäre Prima, wenn sich noch ein paar Leute finden würden!
http://blog.bvdm.de/2018/02/26…o-gegen-streckensperrung/
Gruß
Dirk
Tach auch
Wäre Prima, wenn sich noch ein paar Leute finden würden!
http://blog.bvdm.de/2018/02/26…o-gegen-streckensperrung/
Gruß
Dirk
Alle mit 1:10 Mische antreten, die Falschtakter ohne Eater. Man muss ja auch repräsentieren. :biggrin:
Da würde mir die Leidenschaft fehlen.
Ich bin für viel mehr Streckensperrungen! Und das meine ich ernst.
Und ich fahre selber Falsch- und Richtigtakter.
Diese Aussage hier, kann ich in keinster Weise unterstützen:
--> Es kann nicht sein, das 98% der Nutzer eines motorrisierten Zweirads ausgegrenzt werden, weil wenige sich nicht an die Regeln halten.<---
Es sind eben nicht "wenige" sondern gefühlt eher 98% die sich NICHT an die Regeln halten.
Egal ob der BMW-Fahrer mit seiner GS, die einen Sportauspuff hat, der kleine Halbstarke mit seiner 125er 4T Möhre mit Rohr ohne Dämpfer, der Oldie mit seinem Beiwagenmoped oder der Harley-Freak mit Sondergenehmigung. Die Kisten sind von Natur aus zu laut, und ich bin nicht sensibel...
Wenn ich mich heute neben meine RSV4 stelle und das Ding mit originalem Auspuff im Stand anwerfe, dann frage ich mich selber, wie das Teil jemals mit Serienauspuff die Geräuschprüfung geschafft hat!
An unserer Straße (die Bundesstraße ist ca. 500-700 Meter entfernt) hört man die Idioten jedes Wochenende bei gutem Wetter Richtung Eifel fahren und abends wieder zurück. Es wird von einer Ampel zur nächsten das gesamte Getriebe ein mal durchgeladen. Geschwindigkeiten von 230-280kmh sind ganz normal (von Ampel zu Ampel sind es ca. 1km). Kontrolliert wird sowieso nicht.
(es gilt 70 und 100kmh am Wohngebiet vorbei).
Ich kann die Leute vollkommen verstehen, die für Verbote sind und wäre für mehr Streckensperrungen! Das würde aber im Übrigen auch für die ganzen Halbstarken gelten, die Abends mit Ihren bank-finanzierten GTI/AMG/M etc.- Mobilen andere Leute tot fahren.
Ich kann nur sagen: Sind die Motorradfahrer alle selber schuld. Es mag Ausnahmen geben. Aber wenn sich doch alle so bedacht verhalten, wieso gibt es dann keine Zubehörauspuffanlagen, die LEISER machen? Genau, die würde keiner kaufen.
Aber gerade Streckensperrungen sind doch der absolut falsche Weg! Dadurch verlagert sich das Problem doch nur. Denn die Krachmacher fahren deshalb keinen Meter weniger. Es verschlimmert sich nur auf den noch verbleibenden Strecken... vielleicht genau auf “deiner“ Bundesstraße.
ICH kann den Manuel in all seinen Argumenten verstehen.
Wer mich am Samstag/Sonntag mal besuchen kommt, der kann sich einen Eindruck besonders doofen Verhaltens, seitens Motorradfahrer/innen erleben.
Tach auch
Schön, das auch mal offen andere Meinungen vertreten werden.
Meine Argumente:
Sperrungen können nicht die Lösungen sein.
Selbst wenn 50 % aller Kradfahrer laut sind und rasen, darf es keine Sippenhaft geben und Verbote müssen für alle gelten.
Es gibt Gesetze und Kontrollmöglichkeiten.
Damit der Gesetzgeber das durchsetzen kann zahlen alle, auch Motorradfahrer, Steuern.
Es werden vorhanden Möglichkeiten zur Entschärfung nicht konsequent durchgesetzt.
Dazu zählen für mich hohe Kontrolldichte (für Kommunen sind auch motorradtaugliche „Blitzer“ vorhanden.), bauliche Maßnahmen („ernste „ Schweller und nicht die Witz Rüttelschweller(, Schikanen und Applauskurven so gestalten, dass Gruppenbildung nicht möglich ist.
Kein Personal für Kontrollen? Die Sperrungen selbst müssen auch kontrolliert werden!
Wenn das gewährleistet ist, kann auch so kontrolliert werden!
Auch macht der Gesetzgeber keine Anstalten ernsthaft leise Mopeten zu erzwingen und Druck auf die Hersteller auszuüben.
Im übrigen gelten die Sperrungen auch für E-Bikes!
Also der Gesetzgeber baut Mist und der Motorradfahrende Steuerzahler muss das ausbaden???
Und die Leute, die rücksichtslos durch die Gegend ballern interessieren sich nicht für Sperrungen.
Persönliche Lärm Belästigung:
Ja, ich geh auch gern wandern und sehe und höre es mal aus der anderen Sicht.
Nein schön ist es nicht.
Es ist für mich aber auch nicht schön, wenn die Landbevölkerung am Wochenende zum Fußball Irrsinn oder Einkaufen in die Stadt fährt, für Stau sorgt, auch Lärm macht und für reichlich Abgase sorgt.
Es ist hip, für jeden Mist sofort in Flugzeug zu steigen um irgendwo seine Ruhe zu haben.
Das ist auch nicht leise.
Das ist dann ok?? Total verrückt!
Worüber ich mich allerdings im Freundes und Bekanntenkreis ärgere ist, dass es anscheinend schwer ist in Dörfern für 5 Minuten mal die Füße still zu halten.
Da kann ich die Anwohner wirklich verstehen.
Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit, aber es ist für mich kein Problem so untertourig wie möglich durch die „Haupt“ Straßen zu fahren.
@Oseparator und Manuel
Leute mal Hand aufs Stinker Herz.
Ihr fahrt doch auch die Dinger weil es sich (für uns) geil anhört.
Gruß
Dirk
Wenn die Leute einfach mal ihr Resthirn ein klein wenig sinnvoll nutzen würden, dann wären solche Diskussionen total überflüssig.
Wer es nicht selbst merkt, dass es einfach nur assi ist, mit 80km/h und 100db durch eine Ortschaft zu ballern, den wird auch eine Streckensperrung nicht ändern. Egal ob Zwei- oder Vierrad.
Und so gesperrte Strecken - das sind doch eh immer Strecken, auf denen Arsch und Friedrich unterwegs sind, sobald die Sonne rauskommt. Da fährt man doch eh ned rum, wenn man fahren will.
Mir persönlich geht das alles völlig am Arsch vorbei.
O.O - hab ich grad "Arsch" gesagt?
hast du
2mal sogar
pass auf dein Karma auf :biggrin:
@ Dirk:
Ich hab Verständnis für die jungen, wilden. So waren wir doch alle mal. Und damals war ein lauter Auspuff und offener Luftfilter super.
Aber es ist ein Unterschied, ob ich das auf einer 125er mache (was auch schon nervig sein kann) oder auf einer 1000der, bei der ich zwangsläufig auf weit über 110-120dB komme.
Wenn Ihr mich persönlich fragt: Mir ist meine Serien RSV4 zu laut. Ich habe Ohrensausen nach 2 Stunden auf dem Hobel. Kann das sein? Serie, mit Kat und Klappe? Das nervt mich. Vielleicht bin ich ja langweilig und weise geworden, aber ich würde mir etwas weniger Lautstärke wünschen. Der Sound ist dann immer noch da.
Streckensperrung ist vielleicht nicht die Lösung.
Aber schaut mal in die Schweiz (ich weiß, absolutes Anti-Spaß Land), aber da gibt es keine Probleme. Warum? Drakonische Strafen! auch für 4 Räder.
Müsste der Gesetzgeber einführen:
1. stes Mal erwischt 2000€
2. Mal Moped enteignet und verschrottet (mit Termin zum Zwangs-Zugucken)
3. Mal Knast
Und der Drops ist gelutscht.
Im Übrigen: Wenn zur Abwechselung mal eine 500er 2T oder 250er vorbeifliegt, dann ist das Genuss in den Ohren. Selbst der Kurze fragt dann "Papa hast du das gehört?" :D