Ein alter Neuer

• Hab oben noch etwas zum Büffel geschrieben

Gilt aber für alle Zweitakter.

Liebe Grüße
    Achim

Yamaha RD 430 Matheis & Klose

Einmal editiert, zuletzt von BigBoreKid ()

• der Büffel hatte eine ganz spezielle Ölversorgung mit einer Kurbelgehäuseabsaugung

Öl was unten Im Kurbelgehäuse lag wurde zum nächsten Vergaser hochgezogen, der grad den grösseren Unterdruck hatte.
    So waren alle drei Kurbelgehäuse mit allen drei Ansaugrohren verbunden
    und die Ölpumpe hatte 6 Abgänge, nur blöd dass es 7 Schmierstellen gab, nämlich 3 Ansaugrohre und 4 Kurbelwellenlager.
    Suzuki typisch war ein Kurbelwellenlager über Getriebespritzöl geschmiert und wenn es dir da mal Rotz in die Bohrung gezogen hat, dann wurde das Lager heiss und hat den Simmerring verbrannt und dann hats das Getriebeöl durchgezogen

• :kotz: über Geschmack lässt sich streiten. Das Kawa Heck geht gar nicht.

• Zu meinem Büffel, das Foto entstand an der Villa Löwenherz ( Beverungen / Lauenförde ) bei -15°
    das ist die Wintersitzbank ( weiß )

GT 750 Racing Kettle:

Vieles schön, .....einiges scheibe....grins....aber spottbillig.....leider keine Kohle....Mist

Yamaha RD 430 Matheis & Klose

Einmal editiert, zuletzt von BigBoreKid ()

• Der erste Traum ist schon in Erfüllung gegangen....

Yamaha FZR1000 2LA mit NUR 55.000km, nur etwas staubig, fahrbereit, Batterie,Reifen, alles ok.
    Plus ne Menge Teile.
    Den Kaufpreis behalte ich für mich.....das glaubt mir sowieso Niemand.

Von einem 2-Takt-Liebhaber / Sammler, MZs mit diveren Beiwagen. Simson auch als Dreirad, Jawa, ect....ca. 60 Stück

Der Alisze 150er BVB-Roller hat jetzt endlich einen neuen Auspuff....Krümmer war gerissen.
    Hörte sich an wie Walter Röhrls Audi-Quattro....einfach nur gei.

RD400 kommt auch noch.
    Habe mir überlegt, eine Dirt-Track aufzubauen mit 430ccm als Speed-Racer.
    Habe schon drei Angebote unter 2000,- ....

Viele Grüße
    Achim

• Na wunderbar, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gefährt.
    Die nächsten Bilder dann bitte (und nur noch) von der RD. Du musst immer bedenken, dass es hier viele Kollegen gibt, denen du mit Bildern von Öltankern und Schlagschrauberrollern körperliche Schmerzen zufügst. Und das wollen wir nicht haben.

:cheers: