Aprilia RS 250 Fahrbarkeit neues vs. altes Modell

  • Wichtig ist die technische Basis (s.o.).
    Und es ist ja keine Raketenwissenschaft, eine LD01 optisch auf LD zu trimmen.

  • Die 01er sieht doch tausend Mal redlicher aus als die LD :teacher:
    Ihr habt doch keinen guten Geschmack :nixweiss: :cheers:

    Chostingator

  • Sehe das mit dem alten und neuen Modell etwas anders.
    Stand vor 7 Jahren vor der Gleichen Entscheidung.
    Das Alte Modell kostete damals je nach Zustand zwischen 2000 und 2700 Euro. Das Neue ab 3800.
    Wollte aber allein schon wegen dem Design das neu Modell.
    War aber kurz davor das Alte Modell zu kaufen , Da ich den teilweise 50% mehrpreis eigentlich nicht investieren wollte.
    Meine Freundin hat mich damals zum Umdenken gebracht.
    Sie fragte mich damals ,warum ich mir was kaufe was ich eigentlich nicht wirklich will.
    Ich habe mir darauf hin das Neue Modell gekauft und es noch keinen einzigen Tag bereut.
    Natürlich kann man das Alte Modell umbauen ,nur dann hab ich genau das ,was keiner mehr kaufen will "Ein Verbasteltes Modell"
    Darum versteh ich nicht wenn dir empfohlen wird eine unverbastelte RS zu kaufen, aber dir auch empfehlen sie umzubauen.
    Das Neue Modell war in den letzten Jahren immer das begehrteste,daher auch der um einiges höhere Preis.
    Das heißt leichter wieder zu verkaufen und höherer Wiederverkaufswert.
    Daher mein Tip , such dir ne schöne aus und kauf dir die, die du haben willst.
    Keine halben Sachen . :)

  • Finde die 01 auch viel schöner als die neue
    Hatte das Glück vor 5 Jahren 2 Reggiani für je 2.200€ zu bekommen aus holland
    Sind auch zum Glück ital. Ausführungen.
    Beim TÜV keine Problem ,kennt dich ja fast keiner mehr aus.
    Habe in die Gabel wilbers Feder rein und das Fahrwerk passt.

  • Genau, Wilbers rein, an paar Anpassungen im Inneren der Gabel (Einstellbereich) passendes Öl und Füllstand, andere Umlenkung (hinten) und man erkennt sein mopped nicht mehr. Und dann ist nicht mehr so viel Spiel zwischen der hübschen schönen ld01 zu der nicht schönen jüngeren Schwester :biggrin:

    Chostingator

    Einmal editiert, zuletzt von sholloman ()

  • Zitat

    Original von sholloman
    …. andere Umlenkung (hinten) und man erkennt sein mopped nicht mehr.


    Wie andere Umlenkung? Bau auch gerade ne LD01 auf. Erzähl mal.

  • Hallo Rene',


    ist das die LD01 aus München?


    Wenn ja, bin ich gespannt, wie sie nach dem Aufbau aussehen wird.


    Viele Grüße aus Müden

  • Sozusagen Heck höher legen. Hat mir hier einer aus dem Forum gemacht, ist aber nicht mehr so aktiv. Nachdem die ganzen Sachen gemacht wurden hatte ich ein komplettes anderes mopped :daumenhoch

    Chostingator

  • Ich betrachte einen Gabelumbau nicht als Bastelei. Wenn man sich im aprilia RSV oder ducati Regal umsieht, kann man umbauen, ohne dass es optisch auffällt, da Bremse und Felge optisch gleich sind.


    Ich finde die LD01 auch am schönsten.



    Ein MUSS ist eine italienische Anlage ohne Kat oder eine der Zubehörauspuffanlagen, damit der zerbröselnde Kat nicht den Motor zerstört.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: