Dann bleibt nichts anderes, als das Du es zum Service gibst. Ich denke mal, im Ventilsystem haben sich Ablagerungen abgesetzt. Das müsste dann gründlich gereinigt werden. Wenn es am Stangendichtring keine Undichtigkeiten gibt und die Kolbenstange an der Oberfläche in Ordnung ist, ist es ja schon mal gut.
Federbein Service
-
-
Am Druckbehälter ist ein Ventil, da sollte eine Luftpumpe dran passen. Mach mal 10 Bar rein, denke dass da was fehlt.
-
Da gehört Stickstoff rein.
Lass es einen der genannten Profis machen
-
Wieviel Prozent Stickstoff ist in der Luft?
-
....knapp 80% meines Wissens.
Es wird Stickstoff empfohlen, weil Sauerstoffbestandteile im Ausgleichraum, vermischt mit irgenwelchen Ölresten, bei hohen Drücken und Temperaturen zu einer Selbstentzündung führen können. Das kam früher im Rallyesport manchmal vor. Daher ist man zu Stickstoff übergegangen bei Dämpfern im Motorsport.
Bei dem, was wir betreiben, ist die Gefahr meiner Meinung eher gering, das sowas passiert, aber die Hersteller geben das so vor, wie PSW schrieb.
-
Es waren 6bar drin. Ich habs mal auf 10bar aufgeblasen.
Ich lass es jetzt erstmal so und mache noch einen Fahrversuch.Trotzdem Danke an alle.
-
Ob das funktioniert?
Geiz ist geil, und selber machen macht Spass, aber irgendwo kommt es wohl doch her, dass alle anderen ihre Federbeine zum Fachmann geben.Zumindestens wäre ich mit dem Federbein zum befreundeten Reifenhändler gegangen, er hat Stickstoff da und hätte bestimmt keine Probleme damit da wieder Druck drauf zu machen.
-
Zitat
Original von PSW
Ob das funktioniert?
Geiz ist redlich, und selber machen macht Spass, aber irgendwo kommt es wohl doch her, dass alle anderen ihre Federbeine zum Fachmann geben.Zumindestens wäre ich mit dem Federbein zum befreundeten Reifenhändler gegangen, er hat Stickstoff da und hätte bestimmt keine Probleme damit da wieder Druck drauf zu machen.