• Habe gestern Abend mal nachgefragt
    Die mit Srassenzulassung soll 17 Scheine kosten!

  • Die Straßen RG hat keinen Rahmenunterzug.

    Larmoyant

  • Zitat

    Original von Sic 58
    Habe gestern Abend mal nachgefragt
    Die mit Srassenzulassung soll 17 Scheine kosten!


    17 x 500€ = 8500€ halte ich für mehr als fair für das Verbaute und den Zustand! :teacher:
    Wobei die 500er Scheine ja nicht mehr weiter gedruckt und abgeschafft werden sollen.


    Selbst wenn jemand noch die braunen 1000 DM-Seidentücher haben sollte, wären das immer noch super faire:
    17 x 1000DM x 0,511292 €/DM = 8691,964 € . :nuts:


    Ich vermute aber eher, dass es sich um einen 17000€-Wunsch halten soll. :D


    Evtl. werden ja demnächst bei diversen Innenstädtern Diesel gegen 2-Takter getauscht, weil deren (fette/kühlere) Verbrennung weit weniger Stickoxide produziert, hinne-rum. :arsch: (Es wird nicht nachgewiesen werden können und darauf setzen die Großen, dass mit den Software-Updates auch der eh schon hohe Spritverbrauch gegenüber den Verkaufsprospekten weiter ansteigen wird.
    Deshalb nicht nachweisbar, weil
    1. vergleichbare Messungen auf dem Rollen-Prüfstand vor und dann nach der Software-Umrüstung aufgrund der Vor-Umrüstung vorhandenen Schummelsoftware das Prüfstandssetting erkennt und scheitern werden (u.a. Stoßdämpferinaktivitat, Lenkeinschlagsinaktivität, konstante Hallenklimatisierung, womöglich konstante Hallen-Schallpegel, etc. etc.)
    2. Fahrten auf der Straße niemals nicht vergleichbar sein werden können, weil jeder Fahrere anders fährt, jeder Teer bei jedem Wetter einen anderen Widerstand bieten iwrd, ebenso jede andere Luftzusammensetzung schon von der Tageszeit und der Jahreszeit abhängig sein wird, die genauen Front- und Seitenwinde nie vergleichbare, da dynmsich sich verändernde cw-Werte produzieren würde, etc. etc..)


    Also, wieder bescheißen lassen und nochmal mit Software !


    Egal, beim 2-Takter wird gelten:
    Angebot und Nachfrage wird's wohl richten. Wohl dem der 2-Takter gesammelt haben wird.


    2-Stroke IS BACK ! :freak


    Vergesst Elektro, damit würde eine neue Urbanisierung mit noch unbezahlbareren Mieten befeuert werden, wie schon aufgrund der schlechten Infrastruktur für's schnelle Internet, weil die ganzen Stromnetze kaum für die Mengen an Stromnutzern ausgelegt sind/sein werden! Die heutigen politischen Strukturen geben kein Investitions-Wunder wie nach dem Krieg her, viel zu träge und die Löcher im Steuersäckel für "anderes und andere" werden von Jahr zu Jahr größer, CO²-Bilanz ist zudem auch eine Farse!


    Entölt den 2-Takter und weiter geht's mit dem Verbrenner !! I swear you! :freak


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Zitat

    Original von PSW
    Die Straßen RG hat keinen Rahmenunterzug.


    Motor ist über die Zylinderköpfe am Rahmen verschraubt

  • Funktioniert denn sowas mit dem Rgv Rahmen?
    Steifigkeit? Motorposition? Diese verändert ja bekanntlich massiv die fahreigenschaften.

  • Sieht doch sauber gebaut aus. Nur wie soll das mit der Straßenzulassung gehen? Das ist doch ein RGV250 Rahmen, oder?
    Das war sowieso nie das Gelbe vom Ei, weil der 500er Motor mit 250er Rahmen doch nur wheelt aufgrund Schwerpunkt, kurzer Schwinge und Geometrie.


    Und die Eintragung würde ich gerne sehen. Motor bis 88 in Rahmen nach 89?


    Das kann auf legalem Weg nicht funktionieren....

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Das war auch mein Gedanke. Soweit ich weiß ist es wohl möglich mit einem vj21 Rahmen eine Zulassung zu bekommen. Aber mit nem 22er? :nixweiss: