Fahrverhalten RS250

  • Hallo Leute,


    Da ich doch noch neu beim Thema RS250 bin und erst dazu komme sie ordentlich zu testen habe ich noch ein paar Fragen. Sie fährt zwar sehr gut, trotzdem möchte ich ein paar Sachen klären, die ich so nicht kenne.


    1.) Sie ruckt bei 8.000U/min. Also kein Verschlucken, wie wenn man bei 5.000 das Gas aufreißt sondern ein Rucken, das sich mit den JLs halt auch komisch anhört. Eher nur wenn man langsam das Gas aufmacht, also bei 8.000 noch nicht voll geöffnet hat. Wenn man bei 7.000 voll aufreißt ist nix. Also man kann es damit schon vermeiden nur ist es hat gewöhnungsbedürftig. Ich vermute vielleicht die Auslasssteuerung, weil da ja die erste Stufe öffnet. Oder kann man am Vergasersetup etwas ändern? Vielleicht die Düsennadel höher hängen? Verschlechtert sich dadurch etwas Anderes?


    2.) Die Leistungsentfaltung im Allgemeinen. Das ist eigentlich kein Problem, ich will es nur abklären. Bei höheren Geschwindigkeiten (also ab 120km/h) ist es eigentlich nur möglich den Motor im Drehzahlbereich zwischen 9.000 und 12.000 zu halten. Wenn mir die Drehzahl bei 120km/h unter 8.000 fällt, geht nix mehr. Aber gar nix.


    Also alles in allem ein richtiges Rennmoped, gemütliches cruisen ist eigentlich nicht möglich, ich muss sie eigentlich dauernd prügeln. Das macht auf jeden Fall Spaß, eine Motorrevision inkl. Schieber und KuWe wird aber bald anstehen.
    Sorry wenn ich hier ein paar blöde Anfängerfragen poste, ich will nur mit erfahrenen RS-Treibern darüber diskutieren. Jetzt könnt ihr loslegen :D


    lG
    Flo

    Long live two stroke

  • Bzgl. Dem ersten Punkt würde ich auch zuerst nach der Einstellung der AS schauen.


    Das zweite ist zumindest bei mir nicht so extrem. Es geht zwar deutlich weniger, aber nicht gar nix.


    Ich würde AS kontrollieren und erst wenn du dir da zu 100% sicher bist, dass es das nicht ist systematisch weiter schauen. Wie du schon schreibst, als nächstes Vergaser...


    Gruß Janis

  • Achja, was ich noch vergessen habe: Die Höchstgeschwindigkeit ist 180km/h was mir auch etwas wenig vorkommt ehrlich gesagt. Ich bin zwar mit meinen 100kg nicht der Leichteste, aber eigenlich sollte sie schon 200km/h erreichen.


    Verbaut ist eine Jim Lomas Anlage, der Vergaser ist grundsätzlich auf die katlose Anlage bedüst, die Hauptdüsen sind eine Nummer größer als die originalen. Ansonsten ist alles original.



    lG
    Flo

    Long live two stroke

  • Also entweder da stimmt was nicht oder du hast ne sehr kurze Übersetzung. Ich fahre mit 14:44 immernoch 215km/h

  • Zitat

    Original von letti
    Also entweder da stimmt was nicht oder du hast ne sehr kurze Übersetzung. Ich fahre mit 14:44 immernoch 215km/h


    O.O O.O
    Dafür bedarfs bei mir 14:42 :shock: dreht dann laut Cockpit 12500

  • Zitat

    Original von Rs-fahrer


    O.O O.O
    Dafür bedarfs bei mir 14:42 :shock: dreht dann laut Cockpit 12500


    Förster kit p2, cougar schieber und Zeeltronic. Dann schaffst du das auch :winking_face:
    Drehzahl.... Keine Ahnung, hab auf die Straße geguckt, hab den gespeicherten topspeed erst zuhause beim absteigen gesehen :D

  • Ja, 200 sollten laut Tacho schon drin sein!

  • Ähnliches hatte ich bei meinen RGV´s auch. Das Problem war die Hauptluftdüse. Diese ist mit Original 0,7 zu klein. Mit 0,8 oder 0,9 laufen sie jetzt alle wirklich sauber und einwandfrei.
    Und falls jetzt jemand sagt das der Motor zu mager läuft..... die RS 250 hat original eine 1,5er Hauptluftdüse (Hauptdüsen auch nur 270/280).