Fahrverhalten RS250

  • Der Motor hat 31.000km. Kolben wurden bei 20.000 getauscht, ansonsten dürfte noch nicht viel gemacht worden sein. Außer halt von mir jetzt schon einiges. Zuerst ist sie ganz schlecht gelaufen. Luftfiltermatte hab ich neu gegeben, die ganzen Benzinleitungen, die Tankentlüftung und den Benzinhahn hab ich überprüft. Die Vergaser gereinigt und die Düsen durchgeblasen, aber halt nicht zerlegt. Einen Ölnippel neu gegeben. und die JL angebaut und die Bedüsung angepasst inkl. Anpassung an Betrieb ohne KAT. Dann ist sie ja halbwegs gut gegangen, aber scheinbar fehlt ihr doch Leistung. Vielleicht mache ich wirklich gleich den Ausbau und die Revision. Ich hab halt dann keinen Vergleich, wie sie vor der Revision gegangen wäre.

    Long live two stroke

  • fahr doch einfach :teacher:
    sie läuft doch noch ohne Probleme, ob die nun 180 oder 250 läuft, ist doch im Strassenverkehr egal


    revidier den Motor, wenn du Probleme bekommst

  • Naja, wenn die Kolben schon mal neu kamen, ist es ja auch nicht ganz so dramatisch.
    Fahren bis zum bitteren ende könnte halt bedeuten, dass die Kosten für ne Revision deutlich höher ausfallen...
    Muss jeder selber entscheiden.

  • Das ist aber auch nicht normal...

  • So liebe Leute,


    Gestern hab ich den Motor fertig ausgebaut für die Revision. Eigentlich wollte ich sie schon noch vorher ordentlich zum Laufen kriegen, aber ich bin zum Schluss gekommen, dass ich doch zuerst den Motor mache. Es sind einfach zu viele Unbekannte beim Zustand des Motors.
    Dann kann ich von 0 anfangen und wirklich alles in jungfräulichem Zustand abstimmen. In 5 Stunden war er draußen, fürs erste Mal nicht schlecht finde ich :respekt:. Mir graust schon vor dem Wiedereinbau und der ganzen Einstellerei :shock:



    marconi: Da bin ich nicht deiner Meinung. Wenn der Motor nicht die Leistung bringt die er eigentlich soll, dann stimmt ja etwas nicht. Und wenn etwas nicht stimmt, dann kommt früher oder später ein größerer Schaden. Klar hätte ich erstmal nur die Vergaser machen können, nur dann läuft sie wieder nicht ordentlich und ich fange wieder von vorne an.


    lG
    Flo

    Long live two stroke

  • Mach die Getriebelager gleich mit neu. Kostet 35 Euro. Da gibt's nix zu überlegen :daumenhoch

  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    7 und 15 sind MAJ und PAJ. Hauptluftdüse und Leerlaufluftdüse


    Bist du sicher, dass es nicht umgekehrt ist?



    lG
    Flo

    Long live two stroke