Hallo Leute, ich bin gerade dabei bei meiner 1995er Reggiani ein Gabelservice zu machen, da der linke Simmering undicht wurde.
Ich habe schon unzählige Gabeln überholt, aber diese stellt mich vor 2 echte Herausforderungen:
Beim linken Gabelholm habe ich den Gabelstopfen oben gelöst sowie den Sicherungsring oberhalb der Dämpferscheibe entfernt, und die M8x40 Schraube unten im Gabelfuss ebenfalls entfernt (was glaub ich gar nicht nötig ist). Nun sollte ich doch den Gabelverschluß und die daran verschraubte (und mit Loctite gesicherte) Dämpferstange nach oben herausziehen können, und dann das schwarze Tauchrohr abziehen, oder?
So fest ich auch ziehe, es rührt sich nichts.
Weiters sind beide Stopringe oberhalb der Gabelsimmeringe so gestaltet, daß ich keine Idee mehr habe, wie ich die herausbekomme. Üblicherweise sollten die doch 2 "Ohren" wo ich mit einer Zange fassen kann, oder irgendwelche Vertiefungen für einen Schraubendreher. Hier ist nichts, glatte Enden, keine Vertiefungen. Hat die der Vorgänger falsch montiert?
Für sachdienliche Hinweise winkt eine Belohnung. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, obwohl ich in meinem langen Schrauberleben schon sehr viele Gabeln erfolgreich überholt habe - sowas habe ich noch nicht gehabt.
Ich hoffe Ihr habt Tipps für mich.