stottert, bockt ab ca.8k bis 11k

  • 22d7 mit unterschiedlichen MAJ.
    Wie JCN schon mal schrob:
    "22D7 waren in D definitiv mit 270/280 bedüst. Dazu PWJ wie erwähnt 45/35 und - nicht vergessen! - mit unterschiedlichen MAJ #0.6/0.7"

  • Ich habe vorhin mal nachgeschaut.


    Bei mir ist auch MAJ #0,6/0,7 verbaut. (22D7)

  • Nabend


    Weit bin ich nicht gekommen.
    Bis 6000 oder 7000 u/min ok.
    Danach läuft se schlecht bis garnicht. :kotz:
    Auf der Autobahn konnte ich zeitweise nicht schneller als 120km/h fahren, da keine Gasannahme oder bockig /ruckelig.
    Manchmal konnte ich aber nach runterschalten und den Motor bei über 8500 - 11000 u/min mit guter Leistung an Leben halten.
    Ersten und Zweiten Gang durchbeschleunigen geht, obwohl im zweiten es schon minimal bockt.


    Schläuche (Sprit,NLS) alle dran und fest.
    Beide Kerzen sehen sehr ähnlich aus.
    Kein "echtes" Kerzenbild , ist nur eine Momentaufnahme.
    Im Detail sehen Kerzen immer wilder aus als in Echt.
    Auffällig ist nur die Zweiteilung bei den Kerzen.
    Also eine Hälfte rot\rostbraun und die andere wesentlich dunkler.
    Wir an dem schrägen Kerzensitz liegen denke ich.




    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • So Leute


    Mein Plan ist auf 260/270 runterzudüsen.
    Sollte ich dann besser gleichzeitig mit den Powerjet auf 55/45 raufgehen?


    Es geht mir im ersten Schritt nicht um optimal.
    Soll erst mal, von mir aus mit kurz ruckeln um 8k, laufen mit etwas Reserve nach unten.

  • Tach


    Zitat

    Original von Dirk01
    .....
    Mein Plan ist auf 260/270 runterzudüsen.
    Sollte ich dann besser gleichzeitig mit den Powerjet auf 55/45 raufgehen?
    ...


    Satz mit X :kotz:
    Obige Änderungen gemacht, PWJ Kanäle auf Durchlass geprüft, Schwimmerstand kontrolliert.
    Es hat sich nichts geändert und läuft genauso Kacke wie unten beschrieben. :nixweiss:


    Gruß


    Nebenbei...
    Wie montiert Ihr den Luftfilter?
    Ich brauche immer zeit- und nerven raubene X Versuche bis das Ding sitzt.

  • Tritt das gebocke immer auf? Ich könnte mir noch eine hängende Schwimmernadel vorstellen, dadurch zu wenig sprit, wenn die Kammer leergelaufen ist...
    Hatte ich mal, hat auch immer bei vollast gesprotzelt.


    Auslassschieber korrekt eingestellt?


    Ich würde nicht weiter wild umbedüsen. Bei komplett originalem Motor/Auspuff sollte die Kiste mit der von dir beschriebenen Bedüsung auf jeden Fall halbwegs vernünftig laufen.


    Fährst du iridium Kerzen?
    Warum nicht die günstigen original BR9ECM?
    Würd ich auch mal tauschen, ich glaub die Iridium sind bei mir auch zu lang gewesen. (Vorderrad berührt Stecker wenn voll eingefedert)


    Gruß Janis

  • Ach so, die original Powerjetschläuche sind verbaut, oder? Da steckt nämlich auch noch ne Düse drin!
    Wurde schon mal von jemandem gefragt, weis nicht ob das vielleicht unter gegangen ist...

  • Hallo Janis


    Schwimmernadeln sind auf Freigängigkeit geprüft.
    Powerjetschläuche orignal :nixweiss: steht ja nichts drauf. Düsen sind drin.
    Ich fahr überall Iridium. In der RGV von Denso.
    Mit Iridium nur gute Erfahrungen gemacht (Kaltstart, kein Absaufen). Fahr ich in allen Karren.
    Umdüsen war nur ein Versuch und auch nicht wild. Ich lasse es so wie ist.
    Auslassschieber muss ich nochmal schauen.
    Tankentlüftung ist ok.


    Gruß
    Dirk