Hast du die powerjet Schläuche auch richtig rum montiert? Die Düse muss nach unten. Gaaanz wichtig laut GuFö
stottert, bockt ab ca.8k bis 11k
-
-
Komm doch einfach mal vorbei.
Gruß
Stulle -
-
nadelventile kontrollieren und filter-einsätze im gaser
gruss stihl
-
Dirk, denk an meinen Tipp von neulich.
-
Klopp mal die Iridium Kerzen raus. Gab bei uns in der Mito auch nur Probleme.
-
Dirk, hatte es nicht geschrieben, da Du sagtest: Kerzen neu.
Als ich meine 22-er vor 2 Jahren wiederbelebte und wir die erste Ausfahrt machen wollten war ab 6000 keine Beschleunigung machbar, darunter alles scheinbar ok. Die anderen sind dann ohne mich losgefahren. Aus dem Auspuff tropfte Benzin. Die Kerze war hin. Ich war wirklich überrascht, das eine Kerze bis 6000 läuft, darüber absäuft und dann wieder unter 6000 ganz normal lief. Neue Kerze und siehe da, nun lief sie. Trotz allem brauchte die RGV gut 2 Jahre, bis sie nun wieder läuft, wie es von damals kannte (stand 19 Jahre). Bis die Vergaser wieder richtig sauber sind, braucht es, so meine Meinung.PS: Mit neuem Ruckdämpfer klappert meine 500-er nicht mehr, kann ich nur empfehlen.
-
Zitat
Original von Dirk01
Nebenbei...
Wie montiert Ihr den Luftfilter?
Ich brauche immer zeit- und nerven raubene X Versuche bis das Ding sitzt.Da hier noch keiner geantwortet hat:
Ich geh mal davon aus, du meinst das Airbox-Unterteil was auf die Vergaserstutzen drauf kommt. Mein Tip an der Stelle - dreh die Schellen ganz weit auf und mach vielleicht noch nen Hauch Silikonspray auf die Innenseite der Gummis. Und halt natürlich nicht versuchen, die ganze Box in einem da drauf zu popeln, sondern erstmal nur das Unterteil alleine nehmen und den Rest erst drauf machen wenn das sitzt und angeschraubt ist. So mach ich es immer und es geht eigentlich jedes mal recht gut! Aber bisschen nervig ist es dennoch....
-
Airbox ranstecken? Dirk, das geht ganz easy... Wie Lou schon sagte: Dreh die Schellen ganz auf, setz die Box an und fass von innen in die Gummies und schieb sie drauf. Die Box nach vorne drücken und die beiden Schrauben am Heckrahmen anziehen, dann sitzt sie schon mal. Ich schau dann immer, dass kein Spalt mehr da ist und zieh dann die Schellen an. Geht ratzfatz. Den Deckel natürllich erst zum Schluss drauf.
-
Iridium Kerzen wurden schon hin und wieder als Fake verkauft, würde auch mal tauschen