stottert, bockt ab ca.8k bis 11k

  • Dirk, verkauf den Scheissbock endlich und leg dir ein richtiges Mopped zu. Ich hätte da evtl. so ne gelbe NSR an der Hand :winking_face_with_tongue: :D

  • Zitat

    Original von Dirk01
    Nur so nebenbei ..wat ne Saufziege.
    So rund 100km beim ACDC, 40km Autobahn (130km/h Schnitt) und rund 15km Stadtverkehr macht aufn Kopp 15 Liter :nuts:


    Passt doch :) Auf der Rundstrecke sind es 12 bis 14 Literchen :nixweiss:

  • das liegt zu 99% an nicht richtig eingestellte schieber

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Wieviel Spiel müssen die Schieberzüge denn haben? Im WHB stehen ja nur diese Seilzugdurchhänge beschrieben. Macht ihr das so? Oder habt ihr noch andere Tipps zum Einstellen der Schieber?


    lG
    Flo

    Long live two stroke

  • Auspuff ab, züge aushängen und dann das stellrad mit der rechten Hand drehen, mit links die schieber erfühlen. Dann die Position 1 finden und am stellrad markieren. Genauer geht's nicht.


    Ich hatte erst ein einziges stellrad wo die werksmarkierung wirklich gestimmt hat

  • Ja das Prozedere kenn ich, nur müssen ja die Züge selbst ein gewisses Spiel haben oder? Im WHB stehen glaub ich 1,5 mm seitliches Spiel.

    Long live two stroke

  • Lass einfach an allen vier Zügen ein bisschen Luft. Das stellrad ist doch gefedert, kaputt geht da nix :winking_face:

  • Die Züge müssen einfach Spiel haben, ob jetzt 1 mm oder 2 ist unerheblich. Dasselbe gilt auch für die Gaszüge die Öffner und Schließer haben!
    Man stelle sich vor, der Öffner will zur Endstellung fahren und der Schließer hält vorher dagegen - alles klar?