stottert, bockt ab ca.8k bis 11k

  • Guten Morgen,


    wie ging es hier eigentlich weiter ‚ ist der Fehler behoben , was wurde alles gemacht ?


    Nur aus Interesse da ich ein ähnliches Problem habe :shock:


    Gruß Ralf

  • Hallo,


    ein Dauerbrenner nur bei RGV250: Die Vergaser hängen vorm NLS-Ventil per T-Stück zusammen. Wenn das NLS Ventil zu ist (ab 8k), dann sind die Düsenstöcke der Vergaser druckmäßig verbunden und es kann zu den wildesten Ausgleichsvorgängen kommen.
    Deshalb bei der RGV unbedingt auf ein 2. NLS Ventil wie bei der RS250 umrüsten :teacher:
    Das muss auch ein Haupt-NLS-Ventil sein und keines fürs Leerlaufsystem. Die beiden kann man einfach elektrisch parallel schalten, das packt die SAPC.
    Vom NLS-Ventil zu dem kleinen Filterchen kann man die beiden Systeme dann wieder zusammenhängen.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von JCN
    und es kann zu den wildesten Ausgleichsvorgängen kommen.


    Ich kann mich noch erinnern, boah was war das nervig :nuts:


    Da kommt man aus der Kurve mit relativ hoher Drehzahl, will rausbeschleunigen und das Ding stirbt einfach ab und nimmt kein Gas mehr an. Erst wenn es unter 8k ging, gabs ein paar mal nen Ruck und der Motor war wieder da. Sehr unsexy :bash:
    Man konnte auch immer prima hören, wie der Motor bei hoher Drehzahl in der Teillast langsam ausgestiegen ist..... bzw. ein Zylinder (Der, dessen Vergaser den Kampf verloren hat :D) . Dann wusste man schon dass jetzt nur noch "möööööp" kommt beim Gas geben...
    Seitdem ich zwei Ventile habe, ist das Thema gegessen :daumenhoch

  • So hätte ich die Schläuche nie im Leben angeschlossen, ist ja cool


    Danke werde am Wochenende mal den Lötkolben auspacken , würde dann aber pro Vergaser einen Schlauch zum Ventil anschließen und pro Ventil einen Filter


    Info ob es geholfen hat folgt


    Merci

  • Zitat

    Original von racerlupo
    Wie ist das bei der RS mit den Ventilen, zweimal gleiche Ventile an zwei Filter oder wie nach RGV Vorgabe, zwei verschiedene Ventile in Reihe und an einem Filter.


    Hab es probiert unbedingt zwei Ventile an je einen Filter.


    irgendwie verstehe ich grade diese Verschaltung auf dem Bild überhaupt nicht :nuts:

  • Warum nicht das Nils komplett ausbauen?Das System macht beim eindüsen doch nur Probleme


    gruss stihl

  • Na er nu wieder :nuts:
    Bitte nicht das jetzt auch noch :O

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat


    irgendwie verstehe ich grade diese Verschaltung auf dem Bild überhaupt nicht :nuts:


    Ich auch nicht. Hab bei mir je einen Gaser an ein Ventil angeschlossen...

  • Ja, das gehört auch so :teacher:
    Was das auf dem Bild soll :nixweiss:
    Edit: Ich habs kapiert, gehts natürlich auch. Aber warum man das so machen sollte :nixweiss: ich sehe keinen Vorteil außer dass man ein Filter spart.


    Gruß JC

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()